Huawei Pay kommt 2019 nach Europa

J

JSt225

Erfahrenes Mitglied
1.091
Nachdem es um mobile Bezahlungssysteme hierzulande lange ruhig war, haben sowohl Google als auch Apple in den vergangenen Monaten angekündigt, ihre Systeme nach Deutschland zu bringen. Auf der Eco-Connect 2018 in Rom hat nun auch Huawei bekannt gegeben, dass sein Zahlungssystem im nächsten Jahr in Europa starten wird.

Huawei Pay dürfte zwar ein Schattendasein unter den mobilen Zahlungssystemen fristen. Für die Nutzer der kürzlich vorgestellten Huawei Watch GT dürfte die Nachricht des bevorstehenden Europa-Starts aber für Freude sorgen. Da Huawei bei seiner Watch GT statt auf Wear OS auf ein hauseigenes Betriebssystem setzt, müssen dessen Nutzer nämlich auf Google Pay und das mobile Bezahlen verzichten. Huawei Pay dürfte da für Abhilfe sorgen. Allerdings ist bisher leider noch nicht bekannt, ob Huawei Pay zum Europa-Start auch direkt in Deutschland verfügbar sein wird.

Deutsche Huawei-Fans können sich aber definitiv auf ein anderes Ereignis des kommenden Jahres freuen. Auf der Eco-Connect wurde nämlich außerdem bekannt gegeben, dass Hamburg in der ersten Jahreshälfte den deutschlandweit ersten Huawei-Store bekommen wird. Auch Düsseldorf darf sich im weiteren Jahresverlauf über einen eigenen Huawei-Store freuen.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Huawei Allgemein")
Titelbildquelle: ChannelBiz
[newsquelle]https://www.mobiflip.de/huawei-pay-europa/[/newsquelle]
[newsquelle]https://www.channelbiz.de/2018/11/13/huawei-eco-connect-europe-2018-5g-im-fokus-fuer-partner/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • IMG_20181108_132724-684x513.jpg
    IMG_20181108_132724-684x513.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 934
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Marlis74, MarkusK und 3 andere

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
3.875
JSt225
J
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.736
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.974
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten