IFA 2011: Falk Navigator Plus 3.0 und Falk Map Viewer Plus 3.0 vorgestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
5.263
Falk ist eine feste Größe im Markt für Navigations-Geräte - nun hat der Hersteller auf der IFA in Berlin erstmals auch Navi-Software für Android (und auch das iOS) gezeigt, die in Kürze erhältlich sein soll. Beide Apps sollen als jeweils kostenkünstige Basis-Version auf den Markt kommen, die bei Bedarf um optionale Pakete erweitert werden können.

Der Falk Navigator Plus 3.0 ist eine Offline-Navigation (Turn-by-Wire), jeweils geplant als DACH- sowie Europa-Version; eine 2D-Kartenansicht, Sprachführung, automatische Berechnung von Routen und eine Warnfunktion für "Blitzer" sind im Basispaket schon enthalten. Außerdem bietet diese App mit "ActiveTraffic" auch einen Infodienst zur Verkehrssituation sowie eine Anbindung an soziale Netzte (Facebook und Twitter).

Mit dem günstiger angebotenen Falk Map Viewer Plus 3.0 kann man sich die für eine (einfache) Route benötigten 2D-Daten auf das Smartphone herunterladen, auch eine POI-Verwaltung (Points of Interest) ist enthalten. Sie unterstützt DACH, dazu kommen Länder-Pakete für Frankreich und Italien sowie ein Paket für die skandinavischen Länder (Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden) und die Benelux-Staaten (Belgien, Niederlande, Luxemburg). Bei Gefallen wird es möglich sein, diese Version auf den Navigator Plus 3.0 aufzurüsten.

Falk plant bislang drei verschiedene Plus-Pakete: Mit "3D Advanced" beherrscht die Navi-App eine 3D-Ansicht, die sog. "Echt Sicht"-Funktion und eine Foto-Navigation. Hinzu kommen Assistenten (Fahrspur, Geschwindigkeit) sowie die praktische "Find my Car"-Funktion. Das Paket "Optimal Routes" beinhaltet die Möglichkeit, alternative Routen festzulegen, außerdem können für verschiedene Fahrzeuge (Auto, Motorrad, Wohnmobil) unterschiedliche Profile angelegt werden. Als drittes Paket wird "Benzinpreise" erhältlich sein, mit dem sich die Kraftstoff-Preise von Tankstellen in der Umgebung anzeigen lassen. Diese Pakete lassen sich innerhalb der Apps erwerben; Falk verspricht die Verfügbarkeit der Navi-Software noch im September, Preise will der Hersteller in Kürze bekanntgeben.

falk-logo.png falk-navigator-plus-3-0.jpg


Diskussion zum Beitrag
(im ForumAndroid-Apps/Android-Navigation)

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-funktionen.135578.html?highlight=Navigation
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-ohne-karten.63414.html?highlight=Navigation
https://www.android-hilfe.de/forum/...tz-funktionen.46022.html?highlight=Navigation

Quelle: Navifacts.de
 
  • Danke
Reaktionen: anime
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.926
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.025
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
1.785
JSt225
J
Zurück
Oben Unten