Instagram: Gesichts-Filter von Snapchat "geklaut"

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Instagram und Snapchat sind zwei der meistbenutzten Apps unter Jugendlichen. Die Bild und Video-Sharing Plattformen haben aber relativ verschiedene Konzepte, doch in letzter Zeit kopiert Instagram-Papa Facebook gern mal bei der Konkurrenz. Die neuste Beute? Gesichts-Filter.

Vor einiger Zeit bediente man sich bereits an der Story-Funktion und den Nachrichten mit "Selbstzerstörung", doch eins der beliebtesten Snapchat-Features blieb bislang unangetastet. Selbst Nutzer, die Snapchat nicht kennen oder aus Prinzip boykottieren, haben bestimmt schon einmal die "lustigen" Filter irgendwo gesehen, besonders die Hundeohren haben es vielen Snapchat-Fans angetan. Zwar gibt es genau diese im neuen Instagram Update noch nicht, aber dafür gibt es als Entschädigung Hasenohren, Kronen, Brillen und vieles mehr. Auch mit dabei ist die Funktion Videos rückwärts abspielen zu lassen und Hashtags in Stories zu setzen. Für viele Nutzer ist das sicher absolut unnötig und kindisch, doch man darf nicht vergessen, dass die Apps gerade bei Jugendlichen ein enormer Erfolg sind.

Das neue Instagram Update 10.21 ist bereits verfügbar, doch die Gesichts-Filter werden erst per Rollout freigeschaltet, also muss man sich eventuell noch gedulden.

Alle Änderungen könnt ihr in diesem Instagram Blog-Post nachlesen.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Kommunikation")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Whatsapp: Bei Snapchat klauen ist in Mode
FB Messenger: Share Your Day - 24h-Stories à la Snapchat
Netflix: Gerootete Smartphones können die App bald nicht mehr nutzen
 

Anhänge

  • Screen Shot 2017-05-17 at 10.37.32.png
    Screen Shot 2017-05-17 at 10.37.32.png
    2,8 MB · Aufrufe: 834
  • Danke
Reaktionen: Pharao373

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.664
P-J-F
P-J-F
m-j-e
Antworten
0
Aufrufe
2.697
m-j-e
m-j-e
m-j-e
Antworten
0
Aufrufe
2.604
m-j-e
m-j-e
Zurück
Oben Unten