1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
SamsungNote8.JPG
Wer hat das größte, das schönste, das beste Display? Diese Frage beschäftigt vermutlich nicht jeden Smartphone-Nutzer, doch Fans von Ranglisten können sich über einen neuen König der Bildschirme 'freuen'. Das iPhone X (bitte iPhone 10 aussprechen!) hat den bisherigen Monarchen vom Thron geworfen.

'Es kann nur einen geben!' nicht nur bei Highlandern gilt dieses Motto, offensichtlich sind Smartphone-Displays strikt monarchisch organisiert. Wenn man den Test von Displaymate Glauben schenkt ist das neuste, beste und teuerste iPhone jetzt an der Spitze, interessanterweise mit einem Samsung Display, der südkoreanische Hersteller produziert das OLED-Panel nämlich im Auftrag von Apple. Bislang konnte das Samsung Galaxy Note 8 mit seinem 6,3 Zoll AMOLED Display die Krone für sich beanspruchen. Bewertet wird eine Vielzahl an Kategorien, darunter maximale Helligkeit, Blickwinkel, Kontraste und Farbkorrektur. Besonders in letzterer Kategorie konnte das 5,85 Zoll OLED Display des iPhone X die Konkurrenz hinter sich lassen. So gut soll die Farbdarstellung sein, dass sie als 'perfekt' gelobt wird. Realistischer als auf dem iPhone werden Farben also laut Displaymate nur im echten Leben dargestellt.

Man muss hier aber, genau wie bei Kamera-Ranglisten, sagen, dass man Displays zwar anhand objektiver Kriterien bewerten kann, im Endeffekt aber jeder Nutzer eigene Vorstellungen hat, wie ein Display zu sein hat. Aber wer Fan von Listen ist und unbedingt das 'beste' Display haben möchte, der muss jetzt leider zu Apple wechseln.

Alle Informationen und Testdaten findet ihr im Displaymate-Testbericht

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Plauderecke")
 
Pharao373 gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  • OnePlus 5T: Verkaufsstart steht fest

    Schluss mit Gerüchten und Mutmaßungen: OnePlus wird das OnePlus 5T offiziell am 16. November in Brooklyn, New York, um 11 Uhr Ortszeit vorstellen. Das Event könnt ihr im Livestream mitverfolgen...
Du betrachtest das Thema "iPhone X - Besseres Display als das Galaxy Note 8?" im Forum "Android News",