Kultig: HMD Global bringt Nokia Xpress-on Covers zurück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
“Retro-Alarm” Level 2 bei HMD Global. Das Konsortium lässt passend zur Neuauflage des Nokia 3310 auch eine Zubehörreihe wieder aufleben: Das “Xpress-on”-Wechselcover.

Leider habe ich es nicht mehr: Mein Nokia 5110 mit gelbem Gehäuse und schwarzer Tastaturmatte. Danach war ein 3510 dran, auch hier hatte ich irgendwann eine neue Schale - Xpress-on war das Stichwort. Im Gegensatz zu Unibody und Aluminium oder Glasmantel war es vor 15 Jahren ein leichtes, seinem Mobiltelefon ein neues Aussehen zu verpassen, aber damals gehörte ja auch der Akkuwechsel zu den normalsten Dingen der Welt. HMD Global hat den Namen jetzt wieder als Markenzeichen angemeldet und wie der Blog Nokiapoweruser schreibt, gilt es nun bis 2028 - das könnte allerdings auch eine Standardlaufzeit sein, so genau kenne ich mich im Markenrecht nicht aus. Gerade erst hat der Inhaber des bekannten finnischen Labels eine weitere Variante des Nokia 3310 Refit vorgestellt. Dieses kommt in China mit LTE und einem OS auf den Markt, welches auf dem Android Open Source Project basiert. Ob HMD Global das Modell auf dem MWC in Barcelona in rund einem Monat auch für den weltweiten Markt ankündigt, ist noch offen, aber nicht ausgeschlossen.

Beispielbild eines alten Xpress-on Covers via nokiapoweruser.com
02.jpg

Allgemeine Diskussion zu Nokia
(im Forum "Nokia Allgemein")
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 795
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, M--G und lilux
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.875
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.527
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
4.900
JSt225
J
Zurück
Oben Unten