Leagoo Alfa 2: Neues Budget-China-Phone mit berührungsempfindlicher Rückseite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das hierzulande noch relativ unbekannte Unternehmen Leagoo, welches wir euch kürzlich noch mit Hands-On-Berichten der Modelle Leagoo Shark 1 und Leagoo Alfa 1 näher gebracht haben, hat ein weiteres interessantes Smartphone veröffentlicht: Die Rede ist vom Leagoo Alfa 2, einem günstigen Smartphone für rund 100 USD, das jedoch über einige ziemlich interessante Features verfügt. Unter anderem ist die Rückseite des Smartphones berührungsempfindlich, wodurch sich zahlreiche zusätzliche Bedienoptionen abseits des regulären Touchscreens bieten. Das Display verfügt über das angesagte 2.5D Glass Arc-Design, die verschiedenen Gehäusefarben heben sich positiv vom Einheitsbrei ab.

Der in diesem Phone verbaute Akku mit 2600 mAh soll für bis zu 15 Stunden Telefonie ausreichen, in Kombination mit dem verbauten 720p-Display sollte auch die Standbyzeit des Gerätes durchaus angenehm ausfallen. Die verbaute Hauptkamera stammt derweil aus der Schmiede von Sony und ist damit eindeutig in der Lage, vernünftige Fotoergebnisse zu liefern - was ja nun wahrlich nicht jedes China-Phone in dieser Preisklasse von sich behaupten kann. Die technischen Daten des neuen Smartphones lesen sich wie folgt: Das 5 Zoll große Display löst mit 1280 x 720 Pixeln auf, der verbaute SoC ist ein MediaTek 6580 Quad-Core mit 1,3 GHz Taktung.

Weiterhin kommen schmale 1 GB Arbeitsspeicher, 16 GB interner Speicher (plus microSD-Slot?), eine 13 Megapixel Sony Hauptkamera, eine 5 Megapixel Frontkamera, ein 2600 mAh Akku, sowie Android 5.1 (Lollipop) als Betriebssystem zum Einsatz. Alles keine wirklich beeindruckenden Werte, aber für rund 100 USD ein deutlich besserer Fang als das heute ebenfalls gezeigte Samsung Galaxy J1 Mini.

Derzeit ist das Leagoo Alfa 2 u.a. bei Gearbest in den Preorders. Der Preis liegt dort aktuell bei knapp unter 100 USD.

Weitere Infos gibt es (direkt vom Hersteller) hier.

Bildschirmfoto 2016-03-10 um 14.01.02.png Bildschirmfoto 2016-03-10 um 14.01.13.png Bildschirmfoto 2016-03-10 um 14.01.22.png
Pics: Leagoo


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Leagoo Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Blick über den Tellerrand: Das Budget-Smartphone Leagoo Elite 4 im Hands-On - Android News
Blick über den Tellerrand: Leagoo Shark 1 und Leagoo ALFA 1 im Hands-On - Android News
Leagoo Lead 7 im Hands-On: Ein Allround-Smartphone zum günstigen Preis [Review] - Android News

Quellen:
Leagoo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und Mike-Meiers
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.117
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
1.893
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.856
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten