Lebkuchen zu Weihnachten? Gerüchte um Veröffentlichung des "Gingerbread"-SDK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
5.263
Mehrere Quellen im Internet wollen erfahren haben, daß schon nächste Woche das SDK für die kommende Android-Version (Codename Gingerbread) veröffentlicht werden könnte. AndroidPolice berichtet dies aus Kreisen der Kern-Entwickler - und schließlich hatte Google auf ihrer diesjährigen Entwickler-Konferenz das neue OS (von dem niemand weiß, ob es nun Android 3.0, oder doch "nur" 2.3 oder 2.5 als Versionsnummer haben wird) Gingerbread für das Nexus One bis Ende diesen Jahres angekündigt, gerade passend zum wichtigen und umsatzstarken Weihnachtsgeschäft. Die Veröffentlichung des SDK bedeutet aber nicht, daß das OS selbst schon verfügbar ist, sondern die Entwickler mittels des SDK ihre Software an Gingerbread vorab anpassen können. Gesicherte Erkenntnisse über das, was das neue OS bieten wird, gibt es zwar (noch) nicht: Es gilt aber als sicher, daß das User-Interface deutlich umgestaltet wird; auch der schon im Mai diesen Jahres angekündigte GoogleMusic-Store durfte an Bord sein, es wird auch spekuliert, daß eine Videochat-Funktion nach dem Vorbild von Apples FaceTime integriert wird - und kein Geheimnis ist auch, daß Google mit Gingerbread einen deutlichen Schritt hin zu einer Verbesserung für die nun doch stärker in den Markt drängenden Android-Tablets macht, dies wurde auch von zahlreichen Herstellern in den letzten Wochen und Monaten angesprochen. Es könnte also nächste Woche durchaus spannend werden - passend zur Vorfreude auf Weihnachten... ;)

android-gingerbread-sm.jpg lebkuchen.jpg


Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...ein-10-zoll-tablet-mit-gingerbread.40666.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...ead-bereits-in-der-praxis-getestet.39377.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...ementiert-geruechte-zu-gingerbread.33695.html

Quelle: Androidpolice.com, Engadget
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.869
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.928
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.159
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten