LeEco: Drei neue Smartphones vorgestellt - Le Max 2, Le Pro 2, Le 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Die junge Marke LeEco, formerly known as LeTV, hat heute tatsächlich das LeEco Le 2 offiziell vorgestellt. Doch damit nicht genug - hinzu kommen direkt noch zwei weitere Devices, die das Line-Up zu einer Dreifach-Spitze komplettieren: Es gibt direkt das LeEco Le 2, das LeEco Le 2 Max und das LeEco Le Pro 2 auf einen Streich. Eines haben die drei Smartphones alle gemeinsam - sie verfügen über einen brandneuen USB Type-C Port, doch dafür ist der Verbau eines 3,5 mm Klinkenanschlusses unterlassen worden. Die Audio-Ausgabe erfolgt also - ebenso wie Laden und Synchronisation mit dem PC - über einen Anschluss. Schauen wir uns die drei Devices nun einfach einmal der Reihe nach an.

LeEco Le Max 2
Das LeEco Le Max 2 ist - wie der Name schon erahnen lässt - recht stattlich ausgefallen: Es verfügt über ein 5,7 Zoll großes Display mit QHD-Auflösung (2560 x 1440 Pixel), einen nagelneuen Qualcomm Snapdragon 820 Quad-Core SoC mit Adreno 530 GPU, zudem gibt es satte 6 GB Arbeitsspeicher. Damit ist das Le Max 2 das zweite Smartphone weltweit (nach dem Vivo XPlay 5), das über einen derart großen Arbeitsspeicher verfügt. Dieser kommt jedoch nur in der Geräteversion mit 64 GB Flash-Speicher zu Einsatz - bei 32 GB internem Speicher gibt es dagegen "nur" 4 GB RAM.

Als Betriebssystem kommt Android 6.0 (Marshmallow) mit EUI 5.5 obendrauf zum Einsatz, die Hauptkamera ist ein IMX230 Sensor aus dem Hause Sony mit f/2.0 Linse und Phase Detection Autofocus. Bei der Frontkamera sind 8 Megapixel am Start, der über Qualcomm Quick Charge 3.0 verfügende Akku hat eine Kapazität von 3100 mAh. Zudem noch zu nennen ist die LTE-Konnektivitität des LeEco Le Max 2, seine Dual-SIM-Fähigkeit, DualBand-WLAN inklusive ac-Standard, sowie Bluetooth 4.1 und der Fingerabdrucksensor. Der Preis für das Modell mit 4/32 GB liegt bei 285 Euro, das Modell mit 6/64 GB gibt es für 340 Euro. Beides ein absolut interessanter Kurs.

Le Max 2.jpg


LeEco Le 2 Pro
Das LeEco Le 2 Pro ist technisch ein bisschen schwächer aufgestellt als das Le Max 2 und stellt das mittlere Gerät der neuen Serie dar. Es bietet ein 5,5 Zoll großes Display mit FullHD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel), einen MediaTek Helio X25 Deca-Core SoC, 4 GB Arbeitsspeicher, 32 GB Flash-Speicher und Android 6.0 (Marshmallow) mit EUI 55 obendrauf als Betriebssystem. Die zum Einsatz kommende Hauptkamera ist auch bei diesem Smartphone ein Sony IMX230 Sensor mit 21 Megapixeln und Phase Detection Autofocus, die Frontkamera hat auch beim Le 2 Pro 8 Megapixel. Der 3000 mAh Akku verfügt über Quick-Charging, ansonsten ist auch dieses Device mit den erwähnten Features aus dem Le Max 2 ausgestattet. Der Preis für das LeEco Le 2 Pro soll bei 205 Euro liegen. Äußerst kompetitiv, möchte man meinen.

Le Pro 2.jpg


LeEco Le 2
Das "einfachste" der drei neuen Devices ist das LeEco Le 2 - auch wenn man es wohl kaum das "Baby" der Truppe nennen kann, denn es ist ebenfalls mit einem 5,5 Zoll großen Bildschirm ausgestattet, der in diesem Fall mit FullHD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel) daherkommt. Als Prozessor kommt hier ein MediaTek Helio X20 Deca-Core zum Einsatz, zusammen mit 3 GB Arbeitsspeicher und 32 GB internem Speicher. Das Betriebssystem stellt Android 6.0 (Marshmallow) mit EUI 5.5, das Kamera-Setup ist mit einer 16 und einer 8 Megapixel Cam am Start. Dazu gibt es noch einen 3000 mAh Akku und einen Fingerabdrucksensor. Der Preis für dieses Phone wird bei 150 Euro liegen und vermutlich so manchen Konkurrenten zur Verzweiflung treiben.

Le 2.jpg
Pics: LeEco

Diskussion zum LeEco Le Max 2
Diskussion zum LeEco Le 2 Pro

Diskussion zum LeEco Le 2
(im Forum "LeEco (LeTV) Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
LeEco Le 2: Neue Benchmark-Listung zeigt satte 6 GB Arbeitsspeicher
LeEco Le 2: Neue Fotos, technische Daten & ein möglicher Vorstellungstermin
LeEco Le 2: Ein neues Smartphones der jungen Marke formerly known as LeTV

Quellen:
GSMArena
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.028
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.426
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.276
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten