Lenovo Lemon 3: Ein echter Konkurrent für das Xiaomi Redmi 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Auf der kürzlich beendeten CES 2016 hat Lenovo das erste marktreife 3D-Mapping Phablet mit Google Project Tango präsentiert, kurz zuvor wurde das Lenovo Vibe K4 Note der globalen Smartphone-Gemeinde vorgestellt. Obschon das Smartphone für Project Tango nur als Bild auf einer Leinwand zu sehen war, ist es doch irgendwie schlussendlich das interessantere der beiden bisherigen 2016er Geräte: Denn obschon das Lenovo K4 Note als "KillerNote" angepriesen wurde, weiß es doch mit seinen technischen Daten eher einen Holzlöffel zu führen, als eine schallgedämpfte Pistole wie Agent 007. Oder lasst ihr euch von einem 5,5 Zoll FullHD-Display, einem MediaTek MT6753 Octa-Core SoC, 3 GB RAM, 16 GB internem Speicher plus microSD-Slot, sowie 13/5 Megapixel Kamera-Setup und 3400 mAh Akku so richtig vom Hocker hauen? Ne, oder?! Insofern ist das Google Project Tango-Smartphone schon eindeutig cooler und innovativer, kann man mit ihm doch ein virtuelles Bild eines dreidimensionalen Raumes erzeugen und für vielfältige Dinge verwenden - z.B. Innenarchitektur, Gaming, Virtual-Reality.

Nun hat Lenovo aber noch ein weiteres Smartphone offiziell vorgestellt, das technisch zwar auch nicht der große Drachenbezwinger ist, dafür aber im Preissegment um 100 USD schon eine echte Konkurrenz für das jüngst präsentierte und extrem beliebte Xiaomi Redmi 3 werden, auch wenn es mit dessen gigantischem 4100 mAh Akku nicht mithalten kann. Ansonsten sind die technischen Daten aber schon sehr ähnlich, wenn auch minimal unterschiedlich: Das Lenovo Lemon 3 bietet ein 5 Zoll großes Display mit FullHD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel), während das Xiaomi Redmi 3 nur ein 720p-Disolay verbaut hat. Beide Smartphones verfügen über einen neuen Qualcomm Snapdragon 616 Octa-Core Chipsatz mit 1,5 GHz Taktung sowie 2 GB RAM, hier ergeben sich also keinerlei Unterschiede. Auch der interne Speicher ist bei beiden Smartphones 16 GB groß und lässt sich via microSD-Slot per Speicherkarte erweitern.

Bei den Kameras das gleiche Spiel: In beiden Modellen kommt ein 13/5 Megapixel Set-Up zum Einsatz, die Hauptkamera verfügt über einen LED-Blitz. Dann gibt es bei beiden Geräten noch LTE-Konnektivität und Dual-SIM-Support, doch ist der Akku des Lenovo nur 2750 mAh groß und unterliegt damit klar dem 4100 mAh Monster im Xiaomi-Pendant. Dafür hat aber das Lemon 3 von Lenovo immerhin Dolby Atmos Surround-Sound an Bord, sinnvoll für alle Leute, die gerne die Lautsprecher des Smartphones zur Klangwiedergabe benutzen. Ihr seht also: Beide Smartphones sind technisch fast gleichauf, die Kategorie Display geht an Lenovo, der Akku an Xiaomi. Ansonsten können sich beide Modelle klar das Wasser reichen. Es ist also vor allem eine Geschmacksfrage in Bezug auf die Optik (und die Wichtigkeit von Displayauflösung und Akkugröße), welchem Hersteller man sein Geld anträgt.

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg
Pics: Lenovo

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Lenovo Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Google Project Tango: Lenovo zeigt erstes marktreifes 3D-Mapping Phablet [CES2016] - Android News
Lenovo Vibe K4 Note: Jetzt offiziell vorgestellt - Android News
Lenovo K3 Note: Wie sich das kostengünstige 5,5-Zoll-Phablet im Testdurchlauf schlägt - Android News

Quellen:
GSMArena
Gizmochina
Lenovo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
4.329
JSt225
J
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
7.076
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
4.731
JSt225
J
Zurück
Oben Unten