Lenovo Moto Z Play: Dritte Variante in Planung - ebenso wie das Kamera-Modul

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Bis September müssen sich Motorola-Fans noch gedulden, bevor sie das Moto Z antesten können. Ob das etwas besser ausgestattete Moto Z Force hierzulande überhaupt erscheint, steht zudem momentan noch in den Sternen. Wie es aussieht, wird Mutterkonzern Lenovo aber auch noch eine dritte Variante auf den Markt bringen, ähnlich der 2015er-Moto X-Familie. Das “Moto Z Play” war von vornherein unter dem Codenamen “Vertex” in der Planung des diesjährigen Line-Ups enthalten und HelloMotoHK weißt jetzt noch einmal darauf hin, dass das Play als abgespeckte Variante kommt, die dann natürlich auch etwas günstiger zu erwerben sein wird. Die mutmaßliche Hardware ließt sich dabei wie das typische 2016er Lite-Model, mit Qualcomm Snapdragon 625 SoC und zwei Gigabyte RAM. Es soll ferner vorne auch eine 5MP-Frontkamera geben, auf der Rückseite wird laut HelloMotoHK ein 16-Megapixler sitzen. Ob der auch über Laser-Autofokus und OIS verfügt ist offen, ich würde das aber stark bezweifeln. Was andererseits klar für das Z Play spricht, ist seine Akkukapazität von 3.600mAh, bei einer Dicke von 5,9mm. Klingt fast so, als würde diese Variante weltweit angeboten werden, als Versuch all jene zu besänftigen, die wegen des Akkus das Moto Z Force hätten haben wollen - ich zumindest würde bei diesem Gesamtpaket nicht zugreifen, sondern stoisch aufs Z Force warten.

Die Bildschirmdiagonale liegt freilich bei 5,5-Zoll, damit alle MotoMods passen, die Auflösung wird aber dem Bericht nach auf 1080p heruntergeschraubt - das wiederum ist für mich eher Vor- als Nachteil. Apropos MotoMods, das im Vorhinein aufgetauchte Kameramodul mit 10x optischem Zoom soll weiter in der Pipeline sein, warum man es nicht bereits am vergangenen Donnerstag gezeigt hatte, bleibt ein Rätsel. Immerhin kann das Pro Camera Mod nicht nur durch seinen oldschool-Look punkten, sondern wartet auch mit einem echten Xenonblitz auf. Darüber hinaus soll auch noch ein “Adventure Mod” geplant sein, welches offenbar alle Öffnungen des Moto Z so abdichtet, dass es garantiert wasserdicht ist.

01.PNG
02.PNG 03.PNG
Pics: HelloMotoHK
04.PNG 05.PNG

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Motorola Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Lenovo Phab 2 PRO: Das erste Tango-Smartphone mit 3D-Mapping
OnePlus 3: Offenes Event am 15. Juni in Berlin
ZTE Nubia Z11 Max: Offiziell vorgestellt - Mit 6" FHD-Display, Snapdragon 652 SoC & 300 USD Preisschild

Quellen:
hellomotoHK
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.424
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
4.330
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
2.198
JSt225
J
Zurück
Oben Unten