1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
gsmarena_001.jpg
Lenovo will es noch einmal wissen. Nach dem eher enttäuschenden Lenovo Z5 und dem Mittelklasse-Slider Z5 Pro wird der Hersteller seine Z5-Familie bald um noch ein Smartphone erweitern. Kurz vor der Vorstellung des Lenovo Z5s sind nun einige Fotos des Smartphones aufgetaucht, sodass wir einen ersten Blick auf dessen Design werfen können.

Dabei fällt direkt auf, dass Lenovo beim Z5s wie schon beim Z5 Pro auf eine Notch verzichtet. Allerdings setzt der Hersteller diesmal nicht auf einen Schiebemechanismus, sondern bringt die Frontkamera stattdessen in einer kreisförmigen Aussparung in der Mitte des oberen Displayrandes unter. Das kennen wir so ähnlich schon von Samsungs Infinity-O-Display - mit dem Unterschied, dass die Südkoreaner das Kameraloch links oben positionieren. Auf der Rückseite des Z5s befindet sich erstmals bei einem Lenovo-Smartphone eine Triple-Kamera. Daneben ist außerdem ein Fingerabdrucksensor untergebracht.

gsmarena_002.jpg gsmarena_003.jpg

Dank der TENAA, der das Z5s vor ein paar Tagen einen Besuch abgestattet hat, wissen wir, dass das Display eine Diagonale von 6,3 Zoll hat und der Akku über eine Kapazität von 3,210 mAh verfügt. Die Abmessungen des Z5s liegen bei 156,7 x 74,5 x 7,8 Millimetern. Weitere technische Details hat die TENAA leider noch nicht veröffentlicht. Gerüchten zufolge könnte das Z5s das erste Smartphone mit Qualcomms neuem Spitzen-SoC Snapdragon 8150 werden. Falls das tatsächlich der Fall sein sollte, dürfte dem Z5s die Aufmerksamkeit der Tech-Branche sicher sein.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Lenovo Allgemein")
Titelbildquelle: Mysmartprice
 
PINTY, Pharao373, M--G und 2 andere haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Schlagworte:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. lenovo z5s

Du betrachtest das Thema "Lenovo Z5s: Erstes Smartphone mit SD 8150?" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.