LeTV Le Max Pro: Das erste Smartphone mit Qualcomm Snapdragon 820 geht in den Verkauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Sicherlich erinnern sich die meisten von euch noch an das LeTV Le Max Pro, welches auf der CES 2016 als erstes Smartphone weltweit mit einem Qualcomm Snapdragon 820 SoC vorgestellt worden war. Falls sich einige nicht erinnern, hier noch einmal die technischen Daten des Gerätes: Das Le Max Pro verfügt über ein 6,33 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln (entspricht 464 ppi Pixeldichte), einen brandneuen Qualcomm Snapdragon 820 Quad-Core SoC, solide 4 GB Arbeitsspeicher, wahlweise 32, 64 oder 128 GB internen Speicher, eine 21 Megapixel Hauptkamera, eine 4 UltraPixel Frontkamera, einen 3400 mAh Akku mit Qualcomms QuickCharge-Technologie 3.0, sowie Android 6.0 (Marshmallow) als Betriebssystem ab Werk. Weiterhin gibt es noch einen extrem schmalen Displayrahmen (Bezel), ein edles Design mit Metall-Chassis, einen USB Type-C Port, sowie DualBand-WLAN inklusive des neusten ad-Standards.

Eigentlich hätte ich wohl auch bei der Hälfte dieser Specs schon Schluss machen können und ihr wäret mehrheitlich trotzdem in Kauflaune geraten, oder? Ich gebe zu: Es geht mir nicht anders. Auch, wenn ich tendentiell ja ein Fans kleinformatiger Smartphones zwischen 4 und 5 Zoll Displaydiagonale bin. Aber wenn es denn dann doch mal ein größeres Modell werden sollte, dann auch ruhig gleich richtig groß! Und das kann man bei einem 6,3-Zoller wohl durchaus als Attribut ansetzen. Ab heute jedenfalls ist das neue LeTV Le Max Pro nun im Verkauf: Die ersten 1000 Einheiten werden zu einem wahren Schleuderpreis von knapp 280 Euro Euro angeboten, was allerdings wohl eher Marketinggründe haben dürfte. LeTV wollte wohl einfach den Titel des "ersten SD820-Phones" auch in puncto Verkaufsstart für seine imaginäre Firmen-Fahne gesichert haben.

Es ist mithin davon auszugehen, dass das Modell beim echten Verkaufsstart ein gutes Stück teurer ausgepreist sein wird. Die jetzt vertriebenen Modelle sind zudem auch noch keine richtige Massenware, wie die Kollegen von Gizmochina berichten: "These are not commercial versions of the device, rather engineering models." Die Kollegen vermuten, dass der Preis für das LeTV Le Max Pro schlussendlich auf rund 500 USD / 450 Euro belaufen wird. Dazu muss man dann noch eventuelle Versandkosten sowie die Einfuhrumsatzsteuer hinzu rechnen, wenn man sich das Gerät aus China nach Deutschland liefern lässt. Alternativ dürften in nicht all zu ferner Zukunft auch einige E-Shops das Smartphone in ihren europäischen Warenlagern vorrätig haben - hier dürfte dann aber der Preis ein Stück nach oben hin angepasst werden, um Einfuhrabgaben und Versandkosten mit einzukalkulieren.

Doch selbst zu einem Preis von vielleicht rund 550 Euro gesamt, wäre das LeTV Le Max Pro definitiv ein sehr interessantes Device! Vor allem deshalb, da es leistungstechnisch auf einem Niveau mit den Flaggschiffen von Samsung, LG und Co. verkehrt, die allesamt noch einen netten dreistelligen Betrag mehr kosten. Was haltet ihr vom LeTV Le Max Pro?! Wäre das ein Device für euch? Schmiedet ihr gar schon konkrete Kaufpläne?! Lasst uns an euren Ideen teilhaben!

gsmarena_001.jpg
Pics: LeTV

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "LeTV Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
LeTV Le Max Pro: Das erste Smartphone weltweit mit Qualcomm Snapdragon 820 SoC [CES2016] - Android News
LeTV Max Pro: Neue Details zu den Funktionen & ein Vorstellungstermin - Android News
LeTV Max Pro: AnTuTu-Benchmark mit sagenhaften 133.000 Punkten geleaked - Android News

Quellen:
GSMArena
Gizmochina
Sina Visitor System
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, TSC Yoda, Kiwi++Soft und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.369
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.564
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.766
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten