LeTV Le Max Pro: Das erste Smartphone weltweit mit Qualcomm Snapdragon 820 SoC [CES2016]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Gestern war es tatsächlich soweit: Das LeTV Le Max Pro (das Smartphone mit den sagenhaften 133.000 AnTuTu-Punkten) wurde entsprechend der Infos unseres letzten Leaks im Rahmen der CES 2016 offiziell vorgestellt. Damit ist dieses Smartphone das erste Device weltweit, welches mit einem Qualcomm Snapdragon 820 SoC läuft und das der Öffentlichkeit bereits offiziell präsentiert wurde. Somit verwundert es dann auch nicht mehr, dass nicht nur der Hersteller LeTV, sondern auch Chiphersteller Qualcomm das Device im Rahmen seines Messeauftritts in Las Vegas zeigt. Qualcomm widmete dem Gerät sogar eine eigene Präsentation - um die dadurch generierte Aufmerksamkeit kann man LeTV schon durchaus beneiden. Gerade auch deshalb, weil außerhalb Chinas bisher nur die wenigsten Menschen mit dem Namen LeTV überhaupt etwas anfangen konnten. (Unsere aufmerksamen News-Leser natürlich einmal ausgenommen.)

Doch das soll sich künftig offenbar sehr schnell ändern: LeTV hat jüngst in den USA, präzise im Stadtteil Hollywood von Los Angeles im US-Bundesstaat Kalifornien, sein erstes Ladengeschäft der westlichen Hemisphäre eröffnet. In welche Richtung man damit also strebt, dürfte auch dem unbedarften Beobachter so schnell klar werden - "Wir versuchen, die Weltherrschaft an uns zu reißen!". Der neue Qualcomm Snapdragon 820, über dessen technische Details wird euch bereits in diesem Artikel ausführlich berichtet haben, verfügt laut Qualcomm über eine um 40 Prozent verbesserte Power-Effizienz im Vergleich zu seinem Vorgänger Qualcomm Snapdragon 810, sowie über eine ebenfalls 40 prozentige Performance-Steigerung. Zudem verbraucht er trotzdem um 60 Prozent weniger Energie, als der Vor-Vor-Vorgänger-Superchip des Unternehmens, der einst (zu recht!) hoch geschätzte Qualcomm Snapdragon 801.

Zusätzlich ermöglicht der Snapdragon 820 dem LeTV Le Max Pro als erstem Smartphone überhaupt, die neue Technologie Sense ID (Ultrasonic Fingerprint) zu verwenden: Diese kann einen 3D-Fingerabdruck ohne herkömmlichen (oberflächlich angebrachten) Fingerabdrucksensor erzeugen und dann zur Identifikation wiedererkennen, auch durch Kunststoff, Glas oder sogar Metall hindurch. Im neuen Le Max Pro wird dieses Verfahren durch 400 µm (Micrometer) Metall hindurch angewandt. Ein Video dazu haben wir euch unter den Fotos eingebunden. Doch auch abseits des neuen Chipsatzes ist das LeTV Le Max Pro ein ziemlich interessantes und vor allem leistungsstarkes Device: Es verfügt über ein 6,33 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln (464 ppi Pixeldichte), solide 4 GB Arbeitsspeicher, wahlweise 32, 64 oder 128 GB internen Speicher, eine 21 Megapixel Hauptkamera, eine 4 UltraPixel Frontkamera, einen 3400 mAh Akku mit Qualcomms QuickCharge-Technologie 3.0, sowie Android 6.0 (Marshmallow) als Betriebssystem ab Werk.

Hinzu kommt noch ein quasi inexistenter Displayrahmen (Bezel), ein edles Design mit Metall-Chassis, ein USB Type-C Port, sowie DualBand-WLAN inklusive des neusten ad-Standards. Ja, es ist schon ganz gut nachzuvollziehen, wenn dieses Smartphone einen gewissen "Haben-will"-Reflex auslöst. Denn es ist wirklich ziemlich stark aufgestellt, das muss man einmal laut sagen. Leider gibt es bislang noch keine Infos zur Verfügbarkeit oder zum Verkaufspreis. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen dürften. Das haben die meisten Hersteller aus China ja wenigstens gemeinsam: Sie sind in aller Regel sehr fix mit der Verfügbarkeit am Start.

1.jpg 2.jpg 3.jpg
Pics: LeTV



Diskussion zum Beitrag
Plauder-Thread zur CES2016

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
LeTV Max Pro: Neue Details zu den Funktionen & ein Vorstellungstermin - Android News
LeTV Max Pro: So soll das Benchmark-Monster aussehen - Android News
LeTV Max Pro: AnTuTu-Benchmark mit sagenhaften 133.000 Punkten geleaked - Android News

Quellen:
CNET
PhoneArena
GSMArena
Android Police
Qualcomm
BusinessWire
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ezrael1701, Sambia, TSC Yoda und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.058
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.796
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.254
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten