LG Display: Investition von fast 400 Millionen USD in die weitere Entwicklung von OLED-Panelen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Bei LGs Tochtergesellschaft LG Display ist man derzeit wieder fleißig dabei, die Zukunft der OLED-Panele voranzutreiben: Das Unternehmen, welches zuletzt als einer der offiziellen Ausstatter im richtungsweisenden Elektroauto Tesla Modell 3 angekündigt wurde und das seit jeher an richtungsweisenden Display-Technologien arbeitet, hat kürzlich knapp 400 Millionen USD (400.000.000 in Zahlen) in das weitere Voranschreiten der OLED-Technologie gesteckt. OLED steht für Organic Light Emitting Diode und ist derzeit ganz stark im Kommen - mittlerweile setzt nicht nur Samsung auf diese Technologie für viele seiner Smartphones, sondern auch immer mehr andere Android-Hersteller. Und selbst Apple will 2017 seine iPhones mit OLED-Panelen bestücken. Mittlerweile sind die Produktionspreise von OLED-Displays unter die der herkömmlichen LCD-Panele gefallen, weshalb wir in Zukunft wohl einen immer stärkeren Boom der besonders hübsch aussehenden OLEDs erleben dürften.

LG ist derweil einer der wichtigsten und auch der größten Produzenten von fortschrittlicher Displaytechnologie und ist deshalb natürlich sehr daran interessiert, hier stetig neue und innovative Technik zu konzipieren und auch an möglichst viele Abnehmer zu liefern. Deshalb hatte man kürzlich noch in der südkoreanischen Stadt Gumi seine vierte Fabrik für die Produktion von OLED-Displays gebaut. Mit der neuen Finanzspritze, wird vor allem auch die Forschung und die Entwicklung immer neuer Konzepte voran getrieben, da man im Vergleich zum Vorjahr heftigen Gegenwind von den chinesischen Produzenten von LCD-Panelen bekommen hat. LG muss deshalb zusehen, dass man sich mit OLED auf sicherem Boden aufstellt - denn auch wenn man einen großen Namen in der Branche hat, schläft die Konkurrenz nicht. Ganz im Gegenteil.

header.jpg
Pics: phonearena.com / LG

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "LG Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
LG Display: Neues OLED-Panel ist zusammenrollbar wie eine Tageszeitung
LG Display: Einer der offiziellen Ausstatter im richtungsweisenden Elektroauto Tesla Modell 3
LG Display: Das angeblich dünnste Smartphone-LCD-Panel der Welt

Quellen:
PhoneArena
FinancialTimes
Reuters
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979, Pharao373, Patman75 und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.020
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.307
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.840
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten