LG gibt Geschäftszahlen für das 3. Quartal 2017 bekannt

Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
Schon länger kommt die mobile Sparte von LG auf keinen grünen Zweig mehr. Nun hat LG die Geschäftsergebnisse für das dritte Quartal bekannt gegeben. Eine Entwarnung für LG Mobile kann noch nicht gegeben werden, aber immerhin es geht bergauf. Die Hoffnungen ruhen nun auf dem LG V30.

Die LG Mobile Communications Sparte kann ein Einkommen von 2,81 Milliarden US-Dollar verzeichnen, was einen Zuwachs von 8% gegenüber dem Vorjahresquartal und 4% im Vergleich zum letzten Quartal entspricht. Für die Verbesserungen sind die guten Verkaufszahlen des alten Flaggschiffs LG G6 sowie die der Q- und K-Reihe verantwortlich. Insgesamt wurden 13,7 Millionen Smartphones im dritten Quartal verkauft, Zuwachs gab es besonders in Südkorea und in Nordamerika. Weitere Zuwächse Erhofft sich LG Mobile durch den Verkauf des LG V30 im vierten Quartal. Das LG V30 ist das neue Flaggschiff und will besonders mit seinem AMOLED-Display und seinen Videoaufzeichnungen punkten.

Insgesamt konnte der Konzern im Vorjahresvergleich seinen Umsatz um 15% auf 13,44 Milliarden US-Dollar steigern, was einem Gewinn von 455 Millionen Dollar entspricht. Die gewinnbringenden Branchen sind die Abteilungen für Haushaltsgeräte und für Entertainment. Die LG Home Entertainment Company konnte die Verkaufszahlen verdoppeln und die Home-Sparte legte mit 16% Wachstum die drittbesten Quartalszahlen in der Konzerngeschichte vor. Den ganzen Bericht findet ihr im LG Newsroom.

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "LG Allgemein")
Titelbildquelle: LG
[newsquelle]http://www.lgnewsroom.com/2017/10/lg-electronics-announces-third-quarter-2017-financial-results/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • LG.jpg
    LG.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 764
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und Cyber-shot

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.264
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.505
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
4.732
JSt225
J
Zurück
Oben Unten