LG Nr. 3: Unternehmen arbeitet scheinbar an eigener Prozessor-Fertigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Meine dritte LG-News in Folge - dieses Mal geht es um Prozessoren.
Es scheint gradzu ein Hype in der Mobilfunkbranche zu werden, seine eigenen SoCs herzustellen. LG plant angeblich nun auch die Herstellung eigener Chipsätze, um sich dadurch ein neues Marktfeld zu eröffnen und selbst einen festeren Stand auf dem Markt zu bekommen. Gerüchten zufolge soll LG im September ein neues Smartphone mit eigenem Prozessor und weiteren Komponenten aus eigener Fertigung auf den Markt bringen. Damit wäre 2012 wohl das Jahr der Prozessor-Neuerscheinungen, denn auch Huawei will dieses Jahr, genauer gesagt im späten August, mit dem K3V2 auf den Markt, der im Ascend D Quad verbaut werden soll.

Warum kommen immer mehr Hersteller auf die Idee, nicht mehr stumpf Qualcomm oder NVIDIA zu verbauen? Im Grundsatz laufen ja alle SoCs mit den gleichen Basis-Komponenten (Cortex-A9 bzw. bald A15). Oft geht es um Flexibilität und bestimmte Features, aber es geht auch um Verfügbarkeit und Marketing. Samsung hat mit den Exynos Chipsätzen gezeigt, wie es geht. Was passiert, wenn es zu Lieferengpässen kommt, haben wir beim Snapdragon S4 gesehen. Dieser Schritt von LG zum aktuellen Zeitpunkt mag wahllos erscheinen, doch hat man vermutlich die Optimierung der neusten Produktserie im Auge. Wir hoffen auf eine erfolgreiche Umsetzung und wünschen LG viel Erfolg. Vorausgesetzt, die Gerüchte stimmen.

lg-phones-big.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "LG Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
LG Optimus 4X HD: Fotos, Videos und Review des Runner-up Premium-Smartphones
LG: Neues Quadcore-Smartphone mit 10 Megapixel-Kamera aus der Gerüchteküche
LG upgradet das PRADA Phone 3.0 auf ICS

Quellen: LG Working On Own Custom Processor? Could Be About To Join That Exclusive Club | Pocketnow
LG to out a phone with its own quad-core L9 processor in September, 10MP+ camera also in the plans
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.559
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
1.495
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.620
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten