LG Stylus 2: Schreibt für euch erstmals auf dem MWC 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
LG hat gefallen daran, in den letzten Zügen vor Beginn des Mobile World Congress am kommenden Montag, schon mal alles zu zeigen, was NEBEN dem LG G5 neu gezeigt werden wird. Damit will man den Fokus natürlich auch gezielt auf die eigene Marke richten und am Sonntag dann die volle Aufmerksamkeit fürs neue Flaggschiff haben. Zunächst hat man heute aber ein Phablet mit digitalem Eingabestift im Portfolio. Das LG Stylus 2 misst insgesamt 15,5 x 8 x 0,74cm und besitzt einen 5,7-Zoll großen Touchscreen mit 720p. Was, keine Full-HD-Auflösung?! Nein, erachtet LG hier offenbar nicht für nötig. Auch darunter versprüht ein 1,2GHz Quad-Core SoC nicht gerade High-End-Flair und die 1,5 Gigabyte RAM verstärken den eher budget-orientierten Eindruck. Immerhin gibt es 16GB Speicher und ein microSD-Kartenslot ist auch eingebaut. Ein Pluspunkt des Phablets ist sicherlich der wechselbare Akku, der von Haus aus schon 3.000mAh Nennwert in die Waagschale wirft und natürlich kann auch ein vorinstalliertes Android 6.0 (Marshmallow) angesichts immer noch vieler Geräte mit dem Vorgänger Lollipop da draußen punkten.

Was jetzt den namensgebenden Stift, also den Stylus angeht, so ist dessen Spitze mit einer “Nanobeschichtung” versehen, die gegenüber dem bisher verwendeten Gummi bei der Eingabe noch genauer funktionieren soll. Ein kleines aber feines Gimmick ist die eingebaute Anti-Vergessen-Funktion. Ist der Stift nicht in seiner Halterung erinnert ein Pop-up daran, sobald das Phablet bewegt wird, damit man als Nutzer den Stylus nicht irgendwo herumliegen lässt. Die üblichen Schnellzugriffe und Optionen für die Benutzung sind natürlich auch integriert. Insgesamt passt sich das LG Stylus 2 technisch seinen “beiden Vorgängern”, dem LG Stylo an. Auch dort hatte man keine High-End-Hardware verbaut, um auf der anderen Seite den Preis etwas erschwinglicher zu machen. Was es genau kosten soll ist noch unklar - ebenso, ob es überhaupt den Weg in unsere Gefilde finden wird.
“LG Stylus 2 provides both the big screen and premium notetaking functions of a premium large phone at a price of a mid-tier phone,” said Juno Cho, president and CEO of LG Electronics Mobile Communications Company. “This device is another example of our commitment to the mass-tier segment where there is so much opportunity for growth and creativity.”

02.jpg
01.jpg
Diskussion zum LG Line-Up 2016
(im Forum "LG Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Archos 50d Oxygen: 5-Zoll Full-HD für 180€ - Android News
LG G5: Benachrichtigungen auch bei deaktiviertem Display - Android News
Motorola Moto X / Moto G 2016: Erster Foto-Ausblick - Android News

Quellen:
LG
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.175
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.059
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.846
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten