LG V30: Weniger Specials dafür global verfügbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Wenn bei LG in der zweiten Jahreshälfte V-Zeit gewesen ist, haben Europäer bislang in die Röhre geschaut. Das V10 kam hierzulande erst mit großer Verspätung auf den Markt, das V20 war sogar lediglich über Umwege als Importgerät zu haben. Dieses Jahr deutet LG für das neue Modell einen Strategiewechsel an.

Das G6 (H870) war nicht das von vielen erhoffte Flaggschiff, bzw. der Befreiungsschlag für die Südkoreaner. Zu viel Ehrgeiz beim frühen Release-Termin, dafür aber mit einem älteren Prozessor und regional sehr unterschiedlichen Features. Da konnte auch die gute Verarbeitung und das neue Displayformat mit sehr wenig Rand nicht helfen. In der zweiten Jahreshälfte soll nun offenbar das LG V30 die Kohlen aus dem Feuer, bzw. aus den Portemonnaies der Kunden holen. Aus dem noch vor zwei Jahren innovativen Modell wird dem Vernehmen nach nämlich ein Smartphone, welches von der Ausstattung dem Mainstream entspricht. So soll zum Beispiel laut der Render von @OnLeaks das zweite Ticker-Display am oberen Rand wegfallen. Auf einen wechselbaren Akku wird zugunsten des schmaleren Gehäuses demnach ebenfalls verzichtet - beide Vorgänger hatten noch einen. Vielleicht baut LG ja aber hier mal wirklich ein Exemplar mit viel Kapazität ein - immerhin müssen die Ingenieure keinen Platz für einen S-Pen, wie beim Galaxy Note 8 von Samsung reservieren.

Dafür bekommt aber der 3,5mm-KLinkenstecker für Kopfhörer wieder ein Zuhause am oberen Rand des Modells. Das V30 wird dem Gerücht nach außerdem mit rund 6-Zoll noch etwas größer, als das LG G6. Mit Dual-Kamera (mit einer Weitwinkellinse) sowie einem Snapdragon 835 SoC wird sich die Hardware wohl keine Blöße geben. Die Südkoreaner werden das V30 am 31. August auf der IFA in Berlin zeigen und wenn das kein Zeichen für einen von vornherein geplanten globalen Verkauf ist, dann weiß ich auch nicht. Bleibt zu hoffen, dass dabei aber auf solche Scherze wie regionale Unterschiede beim Speicher, kabellosen Laden oder dem Audio DAC dieses Mal verzichtet wird...

02.jpg
Pic: androidcentral.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "LG Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Fingerabdruck unterm Display: Hands-On
Samsung Galaxy S8 Mini in der Mache? [Gerücht]
Samsung Galaxy Note FE: Ab Freitag in Südkorea

[newsquelle]https://www.androidcentral.com/lg-v30-debut-august-31-ifa[/newsquelle]
 

Anhänge

  • 01.PNG
    01.PNG
    39 KB · Aufrufe: 922
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Cyber-shot, Tiberium und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.022
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.653
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.292
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten