lg1.jpg
Mit dem Näherrücken der IFA in Berlin Anfang September werden nach und nach die Highlights dieser Ausstellung bekannt. Nun gehört auch LG offiziell dazu, denn der südkoreanische Hersteller wird die Technik-Messe dazu nutzen sein neues Flaggschiff mit Dual-Screen, das LG V60 ThinQ 5G vorzustellen.

Mit einem Teaser-Video in bester Pacman-Optik lädt LG zu einer Präsentation auf der IFA nach Berlin ein. Auch das genaue Datum und die Uhrzeit sind bekannt, am 6. September um Punkt 10.00 Uhr soll es losgehen. In 20 Sekunden gibt LG auch schon spielerisch erste Hinweise auf die Präsentation. Zunächst das Offensichtliche: Im Video öffnet sich der Bildschirm - das erinnert stark an den Dual-Screen des LG V50 ThinQ, welches im Frühjahr diesen Jahres auf den Markt kam. Damals noch innovativ, muss LG aber nun mit Technik-Feuerwerken wie dem Huawei Mate X und dem Samsung Galaxy Fold mithalten.


Es bleibt offen, welche Neuerungen das LG V60 ThinQ mitbringt. Kleinere Ränder wären sicherlich ebenso wünschenswert wie eine hohe Funktionalität des dritten Displays. Dies kann, wie das Video zeigt, Datum und Uhrzeit anzeigen, weitere Anzeigen wie Kalender oder eingegangene Nachrichten wären aber wünschenswert, um ein ständiges Auf- und Zuklappen des Dual-Screens zu vermeiden. Im Video könnte außerdem ein weiterer Hinweis auf die Ausstattung des LG V60 ThinQ stecken, denn die Spielfigur hebt eine Kamera auf - kann das LG-Smartphone auch in diesem Bereich glänzen?

Andererseits ist anzunehmen, dass das LG-Smartphone stabiler läuft und mit weniger Kinderkrankheiten behaftet ist, als die Konkurrenz. Sowohl Huawei als auch Samsung mussten die Veröffentlichung ihres Faltbaren-Smartphones mehrfach nach hinten verschieben, um überhaupt ein halbwegs stabiles Endgerät auf den Markt bringen zu können. Das erste Dual-Screen Smartphone von LG, das V50 ThinQ hat den Markt hierzulande nie erreicht. Die Präsentation auf der IFA sollte aber ein Garant, dafür sein, dass das LG V60 ThinQ auch hier verfügbar sein wird.
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "LG Allgemein")
Titelbildquelle: LG

 
GigaTom, Pharao373, schattenkrieger und 2 andere haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. lg v60

Du betrachtest das Thema "LG V60 ThinQ: Dual-Screen Flaggschiff kommt zur IFA" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.