LG X Power 2: Viel mAh, wenig dahinter [MWC2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Tja und nicht nur Archos, sondern auch LG startet heute schon die Produktoffensive für 2017. Als kleiner Appetithappen für das LG G6 am Sonntag soll heute das X Power 2 dienen. Der Name bezieht sich hier auf die großzügige Kapazität des Akkus.

Satte 4.500mAh nimmt der nämlich laut Datenblatt pro Ladezyklus auf. Ein Wochenende ohne aufladen verspreche die Südkoreaner. Am Stück soll sich das folgendermaßen rechnen: 18h surfen oder 14h Navigation oder 15h Videoplayback. Die sparsamere 720p-Auflösung bei einer Bildschirmdiagonale von 5,5-Zoll (InCell) dürfte den Zeitraum ohne nötigen Halt an der Steckdose weiter ausbauen. Herzstück des LG X Power 2 ist ein nicht näher genannter 1,5GHz Octa-Core-Prozessor. Je nach Verkaufsregion gibt es 2GB oder sogar nur 1,5GB RAM - da kommt der geneigte Poweruser schnell an seine Grenzen. Die weitere Ausstattung umfasst 16GB Speicher (plus microSD-Kartenslot), eine 13-Megapixel-Hauptkamera sowie eine 5MP-Frontcam - diese besitzen beide einen LED-Blitz. Android 7.0 (Nougat) ist installiert. Beim Stecker hat LG offenbar nur einen herkömmlichen USA-Anschluss eingebaut. Das Gesamtpaket misst 15,5 x 7,8 x 0,84cm und bringt 164 Gramm auf die Waage. Ab März soll es zunächst in Lateinamerika verfügbar sein, gefolgt von den USA, Asien und Europa. Eine Preisempfehlung gibt LG noch nicht ab. Ich vermute aber mal, dass diese für die gebotenen Specs vergleichsweise hoch ausfallen wird, denn außer der Akkukapazität hat das X Power 2 nichts, mit dem es glänzen kann.


Diskussion zum LG Line-Up 2017
(im Forum "LG Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Lenovo Moto G5 (Plus): Ja ist denn heute schon Präsentation?
Blick über den Tellerrand: Meizu M5s vorgestellt
ZTE Hawkeye: Nicht mal 200 Nutzer sind kleben geblieben

[newsquelle]http://www.lgnewsroom.com/2017/02/introducing-lg-x-power2-with-high-capacity-battery-designed-for-demanding-users/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    31 KB · Aufrufe: 1.096
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight, ses und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.309
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.021
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
4.426
JSt225
J
Zurück
Oben Unten