1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
IMG_20180301_084635.jpg
Ein frischer Leak bringt Fahrt in das diesjährige LG-Line-Up. Gerade erst ist das LG G7 Fit veröffentlicht worden und schon zeigt sich ein weiteres Smartphone des südkoreanischen Konzern, das LG Q9. Ein Mittelklasse-Smartphone, das sich hier mit Notch zeigt.

Zwar ist es keine der Tropfen-Notch und auch kein "Display-hole", aber immerhin das LG Q9 zeigt sich mit einer Notch in akzeptabler Größe - in etwa wie beim Pixel 3 XL. Das LG Q9 ist neueste Ableger der noch recht frischen Q-Serie von LG. Das Display misst 6,1 Zoll in der Diagonale, ist im 19:9 Format gehalten und löst in FullHD+ auf. Die übrige bisher bekannte Hardware-Ausstattung liest sich wie Alltagskost: Ein Snapdragon 660, 4 GB Arbeitsspeicher und 32 oder vielleicht auch 64 Flash-Speicher. Der Akku umfasst 3.550 mAh und ist damit durchaus groß.

lgq6.jpg
Sieht so das LG Q9 aus?

Hinsichtlich der Ausstattung gibt es deutliche Unterschiede, aber optisch ähnelt das LG Q9 ganz ganz stark dem gerade veröffentlichten Oberklasse-Gerät des südkoreanischen Konzerns, dem LG G7 Fit. Die Info, dass es sich bei dem Bild um ein Q9 handelt kommt von der indischen Technikseite mysmartprice, einer Seite, die sich in der Vergangenheit als durchaus zuverlässig erwiesen hat. Preislich muss sich das LG Q6 deutlich unter 400 Euro bewegen, da es ansonsten in Konkurrenz zum neuen LG G7 Fit gerät. Das Nokia 7 Plus hat eine ähnliche Ausstattung und geht für rund 300 Euro über die Theke, um halbwegs interessant zu bleiben, sollte sich das LG Q6 sich hieran orientieren. Noch ganz offen ist allerdings, ob es überhaupt für den deutschen bzw. europäischen Markt vorgesehen ist.


Diskussion zum Beitrag

(im Forum "LG Allgemein")
 
Pharao373 bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "LQ Q9: Sieht so die neue LG-Mittelklasse aus?" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.