1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
01.jpg
“MAR10” = kurze englische Schreibweise für den 10. März = sieht aus wie “Mario” = Nintendo macht den Mario Day draus. Ob das nun tatsächlich die Begründung ist, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht so genau. Fakt ist aber, Nintendo feiert morgen seinen weltberühmten Klempner und ihr profitiert.

Nintendo hat den 10. März selbst zum “Mario Day” gekürt und auch wenn die Hintergründe dafür etwas nebulös sind profitiert ihr, sofern euch der reguläre Preis für Super Mario Run bislang zu hoch gewesen ist. Bis kurz vor Ostern gibt es den Retro-Runner nämlich für die Hälfte. Statt 9,99€ fallen im Google Play Store also nur 5,49€ an. Man beachte: Die Installation und ein erster Test des Spiels sind schon immer gratis gewesen, nach den ersten erfolgreich durchlaufenen Leveln grüßt euch dann aber die Vollversion per In-App-Kauf. Im Play Store wird der neue Preis sogar schon heute ausgewiesen - achtet aber drauf, dass euch bei einem Frühstart auch tatsächlich nur die fünfeinhalb Euro berechnet werden. Ich persönlich greife nach wie vor nicht zu, da mir das Spielprinzip im Vergleich zum Original einfach nicht zusagt, allerdings bin ich grundsätzlich ein Sega Mega Drive-Kind, fand also Sonic schon immer besser, als den Klempner.

Ein Mario-Easter Egg plant darüber hinaus auch Google. Bei Maps lässt sich die eigene Position in der Navigation offenbar als Mario Kart anzeigen und die Bananen im kleinen Teaser für Street View sprechen eigentlich auch eine deutliche Sprache.


02.png
Pic via androidpolice.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Spiele")
 
PINTY, Mario472, datt-bo und eine weitere Person haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "MAR10 Day: Rabatt bei Mario Run - Easter Egg in Maps" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.