1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Tablet.jpg
Mitte letzten Jahres wurde berichtet, dass Android bei den Tablets in großen Schritten aufholt, in diesem Jahr hieß es dann, Android-Tablets übertrumpften Apple sogar schneller als erwartet. Doch trotz dieser (für Android OS positiven) Entwicklung beginnt der Tablet-Markt allgemein, deutlich an Fahrt zu verlieren: Laut einer Analyse des Marktforschungsunternehmens Gartner bliebe der Absatz hinter den Erwartungen zurück, vielfach würden Kunden langsamer als gedacht ihre Altgeräte gegen aktuelle Modelle austauschen. Dadurch hat die Firma ihre Absatzprognose für dieses Jahr um 11 Prozent auf 229 Millionen Geräte gekürzt. Als Gartner durch Umfragen diese Kehrtwende des bisher stark wachsenden Tablet-Marktes zu ergründen suchte, ergab sich daraus die Haltung, Tablets seien im Alltag nicht wirklich zu vielen Verwendungen zu gebrauchen. Die bloße Nutzung als Spiele-Gerät oder zum Surfen auf der Couch reicht nach der anfänglichen Begeisterung wohl einfach nicht mehr aus, um Tablet-Besitzer zum Kauf eines zweites Modells zu bewegen.

Für echte Tablet-Gamer oder für Menschen, die ihr Gerät als PC-Ersatz nutzen, sind solche Aussagen sicher nur schwer nachzuvollziehen. Schließlich ist ein Tablet leicht, portabel und in fast jeder Lebenslage einsetzbar. Doch auf der anderen Seite kristallisiert sich durch dieses Abflauen des Marktes einfach eine gewisse Sättigung heraus, für die man vielleicht gar nicht mehr den (gefühlt?) begrenzten Einsatzbereich eines Tablets heranzuziehen braucht. Wie sieht es bei euch in Sachen Tablet aus? Ich für meinen Teil besitze keines und habe auch bislang keinen Grund gefunden, mir eines zuzulegen. Das Samsung Galaxy Tab meiner Freundin ist zwar für unterwegs gut und schön, so kann sie ihr MacBook zuhause lassen auf Reisen. Aber ansonsten?! Mir ist ein kleiner Laptop immer lieber gewesen zum Schreiben und Arbeiten in der Bahn oder sonstwo, wo kein Desktop zur Verfügung steht. Wie sind da eure Erfahrungen?

Tablet.jpg
Pics: Samsung

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Plauderecke")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Marktgeschehen: Android-Tablets übertrumpfen Apple schneller als erwartet
Marktgeschehen: Auch Morgan Stanley sieht Android OS bei den Tablets vorn
Android Nutzung: Wer liegt wo vorn im mobilen Geschäft?

Quellen:
Vielen Dank an Melkor für den Hinweis auf diese News.
heise online
heise online
 
anime, VampierKing und Lion13 haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. tablet

    ,
  2. Tablet Bilder

Du betrachtest das Thema "Marktgeschehen: Tablets finden im Alltag oft nur wenig Verwendung" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.