Meizu M2: Ein solides Einsteiger-Smartphone für unter 100 USD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Der chinesiche Hersteller Meizu hat mittlerweile bewiesen, dass er sowohl Highend (Meizu MX5), als auch Einsteigerklasse (Meizu Blue Charm Note 2 (M2 Note)) gleichermaßen produzieren kann. Mit dem neuen Meizu M2 schlägt er jedenfalls in Kerbe Nummer 2: Das M2 ist ein extrem günstiges 5-Zoll-Smartphone, welche zu einer UVP von unter 100 USD auf den Markt kommen wird. Es ist damit klar im Einsteigersegment situiert, bietet jedoch eine Menge Gegenwert für sein Geld. Betrachten wir uns dafür einmal die technischen Daten: Das 5 Zoll große Display löst mit 1280 x 720 Pixeln auf, als CPU kommt ein MediaTek MT6735 SoC zum Einsatz. Weiterhin sind 2 GB RAM mit an Bord, 16 GB interner Speicher plus microSD-Slot, eine 13 Megapixel Hauptkamera und eine 5 Megapixel Frontkamera. Für diese Specs kann man andernorts problemlos 150 oder sogar 200 USD zahlen - unter 100 ist schon ein echtes Schnäppchen! Doch das kann Meizu eben ganz gut; auch das M2 Note war mit seinem extrem niedrigen Preis ein echtes Highlight. Vermutlich wird das Device jedoch nur über den Importweg nach Deutschland kommen, bzw. über einen der allseits bekannten E-Shops. Aber immerhin: Man kommt dran. Das war vor zwei Jahren noch nicht selbstverständlich.

meizu-m2-1-840x394.png meizu-m2-3.jpg
Pics: Meizu

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Meizu Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Blick über den Tellerrand: Meizu MX5
Meizu MX4 Ubuntu: Ab morgen in Europa für 299 Euro verfügbar, aber nur mit Invite
Meizu Blue Charm Note 2 (M2 Note): Für knapp 140€ kaum zu schlagen

Quellen:
Android Community
Android Authority
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.858
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.017
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
9.172
JSt225
J
Zurück
Oben Unten