Meizu MX6: Einladungen deuten auf ein baldiges Launch-Event hin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Angeblich soll das Meizu MX6 ja das erste Smartphone mit einem Deca-Core Chipsatz an Bord sein. So schallte es jedenfalls kürzlich aus der brodelnden Gerüchteküche. Und ihr wisst ja: Den Koch sollte man lieber nicht ärgern, denn der macht das Essen. Also glauben wir diese Info einfach mal. Da man Meizu ja mittlerweile definitiv ernst nehmen sollte, können wir vom Nachfolger des Meizu MX5 sicherlich schon einiges erwarten - wie auch immer das dann konkret aussehen wird. Eine solide Metallverarbeitung ist so gut wie immer bei diesem austrebenden jungen Unternehmen mit an Bord, ebenso die leicht gewöhnungsbedürftige Hersteller-UI Flyme (mit der ich mich seinerzeit recht schwer getan habe). Doch auch abseits davon wird Meizu sich garantiert nicht lumpen lassen, wenn es um ein neues Gerät der MX-Serie geht: Hier hat man bisher jedes Mal solide Technik plus Spitzen-Design zu einem mehr als fairen Preis abgeliefert. Und von solch einer Kombination weicht man schließlich nicht ab. In der chinesischen Blogosphäre sind jüngst Fotos von offiziellen Einladungskarten aufgetaucht, mit denen Meizu zu einem Event einlädt. Es ist zwar nicht sicher, welches Device auf diesem ominösen Event unbekannten Datums vorgestellt werden wird, doch das MX6 erscheint hier mehr als möglich.

Dazu passt es jedenfalls recht gut, dass in einem AnTuTu-Benchmarktest die technischen Daten des neuen Flaggschiffs aufgetaucht sind: Demnach wird das Device tatsächlich über den leistungsstarken MediaTek Helio X20 Deca-Core SoC verfügen, welchem eine ebenfalls nicht zu unterschätzende ARM Mali-T880 MP4 GPU zur Verfügung steht. Weiterhin sollen 3 GB RAM (Gerüchte sprechen auch von einer 4 GB-Version) und Android 6.0 (Marshmallow) als Betriebssystem an Bord sein. Anderen Quellen zufolge darf das Datenblatt noch um ein FullHD-Display (1920 x 1080 Pixel Auflösung), eine 20,7 Megapixel Hauptkamera, eine 8 Megapixel Frontkamera, sowie um einen stattlichen 4000 mAh Akku ergänzt werden. Wenn dann noch der Preis Meizu-typisch gering ausfällt, können sich die etablierten Hersteller wie Sony, LG oder auch Samsung sicherlich auf den ein oder anderen abspringenden Stammkunden gefasst machen. Ich für meinen Teil bin von Performance und Verarbeitung der Meizu-Phones bislang absolut überzeugt. Und ich nehme an, das geht den meisten anderen von euch auch so, die bei diesem Hersteller gelandet sind.

meizu-invite.jpg meizu-invite-02.jpg
Pics: gizmochina.com / mydrivers.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Meizu Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Meizu MX6: Das erste Smartphone mit Deca-Core Chipsatz an Bord? - Android News
Marktgeschehen: Warum man Meizu mittlerweile definitiv ernst nehmen sollte - Android News
Blick über den Tellerrand: Meizu MX5 - Android News

Quellen:
GSMArena
Gizmochina
MyDrivers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.555
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.661
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.096
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten