meizu note 9.jpg
Anfang Januar hat Jack Wong, CEO von Meizu, das Meizu Note 9 auf Weibo offiziell bestätigt und erste Details zu dem Gerät bekanntgegeben. Auf dem selben Weg hat der Hersteller heute die Vorstellung des Mittelklasse-Smartphones für den 14. Februar anberaumt. Eigentlich könnten sich die Chinesen den Termin aber schenken, denn der TENAA sei Dank sind größere Überraschungen ausgeschlossen.

Ein Highlight, das Meizu bei der Vorstellung am Donnerstag besonders hervorheben dürfte, ist sicherlich die rückseitige 48-Megapixel-Kamera. Wir haben in dem noch jungen Jahr ja schon mehrere Smartphones mit einer solchen Kamera gesehen, darunter das Honor View 20 und das Redmi Note 7. Während Ersteres mit einer High-End-Ausstattung das derzeit teuerste Honor-Gerät ist, hat Xiaomi das Note 7 in der unteren Mittelklasse angesiedelt. Im Gegensatz zum Note 7, das über Qualcomms schon recht betagten Snapdragon 660 verfügt, kommt im Note 9 der noch unveröffentlichte Snapdragon 6150 zum Einsatz. Diesem stellt Meizu 6 GB RAM zur Seite. Der interne Speicher beträgt wahlweise 64 oder 128 GB und die Akkukapazität beläuft sich auf 3.900 mAh.

19020366-z.jpg 19020366-b.jpg

Auf der Rückseite befinden sich neben dem besagten 48-Megapixel-Hauptsensor ein sekundärer 5-Megapixel-Sensor und ein Fingerabdruckscanner. Die Vorderseite wird von dem 6,2 Zoll großen FHD+-Display bestimmt. Leider zeigen die TENAA-Bilder das Smartphone mit ausgeschaltetem Bildschirm, sodass sich keine Aussage über die Displayränder treffen lässt. Die Auflösung der Frontkamera gibt die TENAA mit 20 Megapixeln an.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Meizu Allgemein")
Titelbildquelle: Meizu
 
arashi, Marlis74, Cris und eine weitere Person haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Meizu Note 9: Vorstellung am 14. Februar" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.