Meizu Pro 5 Ubuntu Edition: Der Verkauf ist angelaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Im Vorfeld des Mobile World Congress 2016 hatten Meizu und Ubuntu eine neue Kooperation angeteasert, die sich dann im Meizu Pro 5 Ubuntu Edition entladen hatte. Dieses leistungsstarke Smartphone, mit dem auf dem PC vor allem bei Entwicklern und Tüftlern beliebten Betriebssystem Ubuntu, ist jetzt auch in den regulären Verkauf gestartet: Das Device ist für einen Preis von 370 USD vom Elektronikhändler JD online zu beziehen, angeblich liefert das Unternehmen auch nach Deutschland per DHL aus. Wenn man sich das Angebot so anschaut, könnte man durchaus schwach werden bei diesem doch wirklich ordentlich ausgestatteten Smartphone - zumindest dann, wenn man damit klarkommt, mit Ubuntu ein wenig genutztes mobiles Betriebssystem auf seinem Gerät zu haben.

Es gibt ein 5,7 Zoll großes AMOLED Display mit FullHD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel), einen Samsung Exynos 7420 Octa-Core SoC mit 2,1 GHz Taktrate, 3 GB Arbeitsspeicher, 32 GB internen Speicher plus microSD-Slot, eine 21 Megapixel Hauptkamera, eine 5 Megapixel Frontkamera, sowie einen 3050 mAh Akku, LTE-Konnektivität und DualSIM-Funktionalität. Technisch also definitiv ein Smartphone, dass man 2015 noch als vollwertiges Flaggschiff bezeichnet hätte. Meizu ist in den letzten Jahren ja ganz stark aus der Nische der China-Phones heraus gekommen und hat durch seine hochwertig verarbeiteten Smartphones für stetig wachsenden Zuspruch gesorgt. Auch ich gehöre eindeutig zu den Fans dieser Marke und kann generell stets empfehlen, Meizu auf dem Zettel zu haben.

MeizuPro5_Leaning-Group-2.jpg
Pics: Meizu

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Meizu Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Meizu Pro 5 Ubuntu Edition: Jetzt offiziell vorgestellt
Meizu und Ubuntu: Neues Device für den MWC 2016 angeteasert
Meizu MX6: Das erste Smartphone mit Deca-Core Chipsatz an Bord?

Quellen:
GSMArena
Ubuntu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda, Pharao373 und Badnerle
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.566
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.298
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.667
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten