Meizu X: Neue Live-Bilder in der chinesischen Blogosphäre geleaked

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das Meizu X soll am 30. November offiziell vorgestellt werden. Unter dem Slogan Make Helio Great Again wird Meizu ein Event in China abhalten, bei dem das neue Smartphone der Öffentlichkeit präsentiert werden wird. Bislang hat der Hersteller noch nicht verraten was sich für ein Prozessor in dem Device befinden wird, doch die meisten Berichte gehen indes von einem MediaTek Helio X30 aus. Doch das wäre reichlich früh: Eigentlich wurde dieser Chipsatz erst in ein paar Monaten bzw. Anfang 2017 erwartet, doch man weiß in den letzten Jahren in der Mobilfunkszene ja nie, was am Ende wirklich passiert. Der Helio X30 soll ein Deca-Core SoC mit Tri-Cluster Prozessor sein, der über vier ARM Cortex-A73 Kerne mit 2,8 GHz in Kombination mit vier ARM Cortex-A53 Kernen mit 2,2 GHz und vier ARM Cortex-A53 Kernen mit 2,0 GHz Taktung verfügt. Zudem kommt im X30 die PowerVR 7XT GPU zum Einsatz, welche auch im aktuellen Apple iPhone 7 Verwendung findet.

Sicher wissen können wir also keinesfalls, dass wir den Helio X30 im Meizu X sehen werden, es könnte auch nur ein MediaTek Helio X20 oder ein Helio X25 sein. Doch wir haben jetzt immerhin ein paar neue Bilder für euch, bei denen es sich aller Voraussicht nach tatsächlich um das Meizu X handelt: Die vom Weibo-Account @KJuma stammenden Fotos zeigen zwar lediglich die Rückseite des noch inoffiziellen Smartphones, doch wir können daraus bereits das ein order andere Detail ableiten. Auch wenn wir durch die Bilder nicht die Displaygröße oder -auflösung erraten können, so ist doch immerhin klar zu erkennen dass wir es mit einer Metallrückseite und einer Hauptkamera mit Ring-Blitz zu tun bekommen werden. Dieses letzte Detail ist reichlich ungewöhnlich, aber es ist auch nicht vollkommen neuartig. Meizu geht mit dem Meizu X also schon einmal einen anderen Weg als die meisten anderen Hersteller es tun, was definitiv zu begrüßen ist. Wir freuen uns bereits auf den 30. November!

Bildschirmfoto 2016-11-22 um 21.55.25.png
Pics: @KJuma

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Meizu Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Meizu X: Ein neues Top-Smartphone am 30. November?
Meizu M5 Note: Neue Live-Bilder zeigen ein elegantes Smartphone mit durchschnittlichem Innenleben
Meizu M5: Offizielle Vorstellung, internationale Version und bereits über 4 Mio. Vorbestellungen

Quellen:
GSMArena
MobileKaPrice
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.566
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.667
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.106
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten