Microsoft: Edge-Browser für Android

pa85

pa85

Fortgeschrittenes Mitglied
169
Jüngst hat Microsoft-Gründer Bill Gates zugegeben, dass auch er ein Android-Smartphone nutzt, nachdem das hauseigene Windows Phone beerdigt wurde. Nun plant der Konzern, seinen Browser Microsoft Edge auch für Android-Smartphones zu bringen. Somit nähert sich Microsoft immer mehr dem Android-System an.

Bereits vor einigen Monaten hat Microsoft ein spannendes Android-Feature in sein Betriebssystem Windows 10 eingebaut. So lassen sich Android-Endgeräte mit dem eigenen PC verbinden und Websites untereinander austauschen. Nun geht Microsoft einen Schritt weiter und will seinen Browser Microsoft Edge auf die Android-Geräte hiefen. Damit wäre es - nach Angaben von Frandoid - dann noch in diesem Jahr möglich, auf Smartphone und Computer den gleichen Internetbrowser zu verwenden. Microsoft intensiviert zur Zeit den Vertrieb der eigenen Software und die Produktion spezieller Microsoft-Versionen von Android-Smartphones. Dies ist zum Beispiel beim Samsung Galaxy S8 der Fall. Ein Pluspunkt gerade auf mobilen Endgeräten könnte sein, dass Microsoft seinen Browser als sehr engeriesparend anpreist. Ob das jedoch reicht, um die User von Edge zu überzeugen, bleibt abzuwarten. Leider kann der Edge Browser seiner Hauptaufgabe, Chrome herunterzuladen und dann nie wieder geöffnet werden, auf Android gar nicht nachkommen, denn Chrome ist schließlich schon vorinstalliert. Dennoch wird deutlich, dass man im Hause Microsoft wohl ein immer größerer Android-Fan wird.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Plauderecke")
Quelle Titelbild
[newsquelle]https://www.smartdroid.de/microsoft-edge-soll-fuer-android-noch-dieses-jahr-kommen/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • devices.png
    devices.png
    62 KB · Aufrufe: 594
  • Danke
Reaktionen: Pharao373

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.078
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.726
Kekser
Kekser
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.979
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten