Microsoft: Nun kommt auch der Launcher für Android

pa85

pa85

Fortgeschrittenes Mitglied
169
Nachdem Microsoft bereits immer weiter Richtung Android-Lager gewandert ist und seinen Browser Microsoft Edge für Android kompatibel gemacht hat, folgt nun der nächste Streich. Der Konzern bringt einen neuen Launcher für Android heraus, der schon jetzt verfügbar ist.

Damit geht Microsoft immer mehr auf Android und seine Nutzer zu, nachdem die haus-eigenen Windows Phones keinen wirklichen Erfolg erzielen konnten. Der neuen Microsoft Launcher - der frühere Arrow Launcher - ist bereits jetzt im Google Play Store verfügbar und auf Android-Smartphones anwendbar. Hierbei handelt es sich jedoch zunächst nur um eine Preview-Version. Zu den Funktionen des Launchers zählt das Streamen von Informationen, das vor allem den Datenaustausch und das Arbeiten zwischen Smartphone und Windows-Desktop-Rechner vereinfachen soll. Dieser Prozess soll durch die sogenannte "Continue on PC"-Funktion realisiert werden. Rund laufen wird der Launcher in Kombination mit dem eigenen PC jedoch erst nachdem der Nutzer das "Windows 10 Fall Creator"-Update gemacht hat. Dies würde auch die Preview-Variante des Launchers erklären. Zudem bietet der Launcher einen Shortcut von oft genutzten Apps an. Mit an Bord sind für's Auge zudem regelmäßig wechselnde Hintergrundbilder.

Bisher wurde der Microsoft Launcher für Android mit durchschnittlich 4,5 Sternen bei 225.000 Bewertungen belohnt.

Beitrag zur Diskussion
(im Forum "Plauderecke")
Quelle Titelbild
[newsquelle]https://www.androidpit.de/microsoft-bringt-edge-browser-und-neuen-launcher-auf-android[/newsquelle]
[newsquelle]http://winfuture.de/news,99960.html[/newsquelle]
 

Anhänge

  • launcher.png
    launcher.png
    53,2 KB · Aufrufe: 1.631
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und Cyber-shot

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.080
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.731
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.097
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten