Microsoft: Outlook wird aufpoliert

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.128
Microsofts Outlook gehört zu den ersten Online Anwendungen überhaupt. Ein Programm, das mittlerweile ganze Generationen begleitet hat und sich auch heute noch reger Beliebheit erfreut. Damit das auch weiterhin so bleibt, hat Microsoft die App des Programms weiter verbessert.

Die Outlook App gehört zu den beliebtesten Apps, um die Kontrolle über Nachrichten und eigene Termine zu behalten. Der Fokus des aktuellen Outlook-Updates liegt beim Feature People/Personen. User können unter diesem Tab nun neue Kontakte direkt hinzufügen und bearbeiten. Darüber hinaus können hier nun auch weiteren Informationen eingetragen werden, um die Kontakte mit mehr Details zu versehen - man kann sich ja schließlich nicht alles merken. So sollen Outlook-Kontakte nach dem Update aussehen:

Microsoft-People.jpg

Im neuen Gewand werden eure Kontakte nach und nach zu sehen sein. Zunächst werden nur eure bestehenden Outlook und Office Kontakte so aussehen, später können auch Google-Kontakte in das Personen-Verzeichnis von Outlook übertragen und anschließend hier bearbeitet werden. Insgesamt soll die Verwaltung und Pflege eurer Kontakte erheblich erleichtert werden: Kontakte können zum Beispiel beim Lesen einer Mail einfach hinzugefügt werden, einfach den Namen anklicken - schon kann der neuen Kontakt in euer Verzeichnis eingefügt werden. Wer in Zukunft all seine Kontakte über Outlook verwalten möchte, profitiert zudem von einer Synchronisierungsmöglichkeit: In Outlook vorgenommene Änderungen werden mit der Standard-Kontakte-App synchronisiert - andersherum jedoch nicht. Einen Wermutstropen gibt es zum Schluss aber dennoch: Das Update wird zunächst für iOS und erst danach für Android erscheinen.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Kontakte")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Google: Android-Sicherheitspatch OTA
Adobe Scan: Gratis OCR Scann-App
YouTube-App: Neues Design für alle Nutzer

[newsquelle]https://blogs.office.com/2017/06/05/improving-people-in-outlook-for-ios-and-android/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • Download5.jpg
    Download5.jpg
    4,7 KB · Aufrufe: 538
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und Cyber-shot

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.082
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.735
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
1.936
JSt225
J
Zurück
Oben Unten