Mobile Daten: Das passiert [möglicherweise] mit eurem nicht genutzen Monats-Volumen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Vor einigen Wochen hatten wir uns einmal mit euch darüber ausgetauscht, wie es bei uns in der Community so aussieht in Sachen interessante Ergebnisse heraus: So hat bei unserer kleinen Stichprobe der durchschnittliche Leser unserer News einen monatlichen Datenverbrauch von 6 GB, was tatsächlich nicht ganz wenig ist. Dieser Wert kommt dadurch zustande, dass zahlreiche User nur 1-2 GB verwenden, andere wiederum 20, 30 und sogar 50 GB. Doch nach wie vor fragt man sich natürlich: Wenn ich meine Daten aus einem Monat nicht aufbrauche - was passiert dann mit denen? Wo gehen die hin, was wird daraus?!

Der Mobilfunkanbieter O2 hatte vor einiger Zeit mit seinem Datenfresser-Troll eine ganz lustige Antwort auf diese Frage gefunden, doch trotzdem ist es auch heute noch in den allermeisten Verträgen weltweit so, dass ein Übertrag noch vorhandener mobiler Daten nicht in den nächsten Monat "mitgenommen" werden kann und deshalb einfach verfällt. Oder doch nicht?! Der Mobilfunkanbieter 2degreesmobile aus Neuseeland hat auf diese Frage eine kleine Video-Antwort gegeben, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Sie erfreut sich seit dem Wochenende großer Beliebtheit in der globalen Blogosphäre, ist aber natürlich nicht vollkommen ernst gemeint - beziehungsweise gar nicht. Sehenswert ist sie aber trotzdem.

Bildschirmfoto 2016-08-22 um 07.17.03.png
Pics: 2degreesmobile / YouTube


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Plauderecke")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Community: So viel mobile Daten werden von unseren Usern im Schnitt verbraucht
Mobiles Internet: Wie hoch ist euer monatlicher Datenverbrauch?
Frage: Wie viel zahlt ihr im Monat für euren Mobilfunkvertrag?

Quellen:
PhoneArena
CNET
2degreesmobile
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa, amorosa, Badnerle und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.339
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.121
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.694
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten