MOREFINE MAX 1: Neuer Name, (nicht ganz so) starker Auftritt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
In unseren News berichten wir immer mal wieder über junge Marken, die noch kaum jemand kennt. Versucht es einfach mal: Wenn ihr in eurem Bekannten- oder Freundeskreis wahllos die Firmennamen Vernee oder LeEco fallen lasst - wie viele Leute werden damit wohl etwas anfangen können? Ich nehme mal an, nur sehr, sehr wenige. Außer natürlich, euer Bekanntenkreis besteht zum größten Teil aus s.g. Nerds oder Geeks und diese haben zudem nicht den Apfel (Apple) gefuttert sondern sind China-Phone-affin, dann könnte vielleicht sogar mehr als einer diese beiden Namen kennen. Doch die breite Masse kennt selbst solche Namen wie Elephone, Cubot oder DOOGEE noch nicht, auch wenn alle drei Firmen bereits seit Jahren am Markt sind und sich auch recht gut (in ihrem Segment) etabliert haben.

Auch für mich noch vollkommen neu ist derweil die Firma MOREFINE: Das Unternehmen aus China kommt mit einem neuen Phone an den Start, welches auf den Namen MOREFINE MAX 1 hört und das als Flaggschiff des Herstellers angepriesen wird. Nun ja, wenn das hier deren Verständnis von "Flaggschiff" ist, dann möchte ich nicht die Gesichter von deren Ingenieuren sehen, die die sich mal die Konkurrenz näher betrachten. Denn die technischen Daten des MAX 1 sind zwar optisch sehr ansprechend verpackt (in einem Gehäuse mit Metallrahmen und 7,2 mm schlankem Profil), aber doch nur untere Mittelklasse: Das 5 Zoll große Display verfügt zwar über einen sehr schmalen Displayrahmen (Bezel), hat allerdings nur eine HD-Auflösung mit 1280 x 720 Pixeln am Start. Der verbaute SoC ist ein MediaTek MT6735, der leider schon in zig anderen Smartphones zum Einsatz kommt und nur vier Kerne a 1,3 GHz mitbringt. Der Arbeitsspeicher von 2 GB ist auch nicht wirklich Flaggschiff-tauglich, der interne Speicher von 16 GB lässt sich aber immerhin um bis zu 128 GB erweitern.

Die verbaute Hauptkamera ist von Sony und bietet 8 Megapixel und einen LED-Blitz, die Frontkamera hat dafür aber nur magere 2 Megapixel zu bieten. Der verbaute Akku verfügt über magere 2150 mAh, als Betriebssystem kommt Android 5.1 (Lollipop) zum Einsatz, aber wenigstens sind noch LTE-Konnektivität und auch Dual-SIM-Support an Bord. Doch ihr seht wohl: Dieses Smartphone gehört wirklich eher ins Budget-Segment. Und dort hält es sich preislich auch auf, kostet derweil während der Pre-Orders bei Antelife 109 USD, wird später dann regulär 140 USD kosten. Für dieses Geld bekommt man aber anderswo schon technisch deutlich stärker aufgestellte Smartphones. Ich supporte ja immer gerne junge Marken mit neuen Geräten - aber ganz ehrlich, MOREFINE: Dieses neue Smartphone klingt nicht nach einem Senkrechtstarter.

Weitere Infos zum Gerät gibt es (direkt vom Hersteller) hier.

20160309162541408.png
Pics: MOREFINE

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Weitere Hersteller allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Vernee Apollo: Neue Marke startet mit Flaggschiff in den Markt - 2K-Display, Helio X20 SoC, 6 GB RAM, 128 GB Speicher - Android News
Cubot H2: Schmaler Bezel, starker RAM und dicker Akku - ein Erfolgspaket? - Android News
LeEco Le 2 Pro: Technische Daten aufgetaucht - 5,7 Zoll QHD-Display, SD820 SoC, 4 GB RAM, 64 GB Flash-Speicher - Android News

Quellen:
Pressemitteilung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, Pharao373 und Mike-Meiers
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.028
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.192
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.028
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten