Moto C Plus: Android Nougat & 4.000mAh Wechselakku für 120€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Bereits des öfteren Gegenstand von Leaks, nun offiziell: Lenovo hat das Moto C vorgestellt. In zwei Varianten soll es “dieses Frühjahr”(!) auch in Europa verfügbar sein. Der Anspruch erinnert dabei an das vor rund drei Jahren vorgestellte erste Moto E - alle Grundfunktionen eines Smartphones, zu einem besonders konkurrenzfähigen Preis.

Da die Ansprüche bei der E-Reihe nach nunmehr drei Neufassungen allerdings ebenfalls schon gewachsen sind, setzt Lenovo kurzerhand noch eine Serie drunter. Rein äußerlich lässt sich nicht unterscheiden, ob man nun das Moto C oder C Plus in Händen hält. Beide werden außer in Schwarz sowie Weiß auch noch in einem Goldton und einem knalligen Rot angeboten. Hervorstechenstes Merkmal ist für mich der Akku, wenn dessen 4.000mAh nämlich erschöpft sind, lässt er sich ganz ohne Schraubenzieher oder Bolzenschneider wechseln - eine wahre Rarität unter den aktuellen Smartphones.

Schon mit einer Ladung sollte das Moto C Plus einige Stunden über die Runden kommen, der Touchscreen ist mit 5-Zoll schon fast kompakt und löst auch mit energiesparenden 720p auf. Darunter werkelt ein Quad-Core-Prozessor von MediaTek (MT6737), zusammen mit einem, bzw. zwei Gigabyte RAM (abhängig von der Verkaufsregion). Der interne Speicher ist mit 16GB gerade so akzeptabel und lässt sich per microSD-Karte ausbauen. Nicht allzu viel erwarten darf man wahrscheinlich von den Kameras, hinten ist es ein 8-Megapixel-Exemplar, Selfies entstehen mit maximal 2MP. Die Abmessungen liegen bei 14,4 x 7,2 x 0,1cm und einem Gewicht von 162g. Es ist definitiv nicht das dünnste Telefon und mit Sicherheit auch kein Leichtgewicht, aber es erfüllt seinen Zweck.

Darüber hinaus bringt Lenovo mit dem Standard Moto C auch noch eine Variante auf den Markt, deren UVP bei gerade mal 89€ liegt. Der Akku schrumpft hier auf 2.350mAh und die Auflösung liegt nur noch bei 854 x 480 Pixeln. Dieses Modell wird in einigen Märkten sogar mit maximal 3G-Surfgeschwindigkeit und einem 32-bit MediaTek SoC verkauft. Auf allen angebotenen Modellen läuft ab Werk aber immerhin Android 7.0 (Nougat). Ob das Moto C überhaupt hierzulande einen Auftritt hat und falls ja, welche Variante es sein wird, dazu gibt es noch keine Informationen.

02.PNG 03.PNG

Diskussion zum Moto C (Plus)
Diskussion zum Moto-Line-Up 2017

(im Forum "Motorola Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Moto Z2 Play: Das wird nicht das Akku-Wunder das sie suchen
Motorola plant offenbar neues Tablet
OnePlus 5: Fake-Auftritt im Onlineshop

[newsquelle]http://blog.motorola.com/2017/05/15/get-trusted-essentials-crave-new-moto-c-moto-c-plus/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 939
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.010
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.015
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
1.892
JSt225
J
Zurück
Oben Unten