Moto Z: So sollen die Module von Lenovos neuem Motorola aussehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Am 9. Juni wird sehr wahrscheinlich das neue Motorola Moto Z vorgestellt - fünf Erweiterungsmodule inklusive. Drei davon sind jetzt schon mal in Fotoform aufgetaucht, Profi-Leakster Evan Blass alias @evleaks hat das ins Netz gestellt. Die “MotoMods” sollen - genau wie beim LG G5 (H850) - den Funktionsumfang je nach Bedarf erweitern. Allerdings läuft das beim nächsten Lenovo/Motorola-Flaggschiff ohne den Ausbau des Akkus, stattdessen wird das Zubehör wie ein Cover auf die Rückseite geklickt und per Pogo Pin verbunden. Deutlich sichtbar auf dem Foto ist ein Kameramodul mit eigenem “oldschool”-Auslöser, extra Blitz und offenbar auch optischem Zoom. Interessanterweise ist die Linse mittig positioniert und nicht über der des eigentlichen Phablets - steckt da etwa eine komplett eigene Kamera drin, die dann quasi ferngesteuert wird?

Das MotoMod darunter ist meiner Meinung nach lediglich ein Schutzcase mit eingebautem Standfuß - weitere spezielle Funktionen natürlich nicht ausgeschlossen. Beim dritten Modul lässt sich ein Schalter an der Seite erahnen, genau so wie das typisch eingelassene Moto-Logo. Ob da mehr hinter steckt, als ein zusätzlicher Akku, werden wir dann wohl spätestens am 9. Juni erfahren. Darüber hinaus gibt es auch neue Render des Motorola Droid aka Moto Z in Schwarz, Silber und Gold. Sehr gut gefällt mir dabei der Ton des gebürsteten Metalls sowie die Akzente der schwarzen Variante. Falls ihr es noch nicht gesehen habt, schaut euch nebenbei auf jeden Fall mal den Teaser von Lenovo für die TechWorld am 9. Juni an - wer als Kind der späten 90er oder frühen 2000er mit den guten Motorola-Smartphones groß geworden ist, wird sich mit Sicherheit gleich zu Hause fühlen.

01.jpg 02.jpg
Pics: @eveleaks

Diskussion zum Motorola Line-Up 2016
(im Forum "Motorola Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Google I/O 2016: Allo, Duo, Home, Wear 2.0 & Wettbewerb für Android N-Name
Moto G4 (Plus): Mit- und ohne Fingerabdrucksensor aus der Budget- in die Mittelklasse
Samsung Galaxy Surfboard: Vernetzt auf den Wellen

Quellen:
Evan Blass (2)
 
  • Danke
Reaktionen: statler, Pharao373, Cua und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.011
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.580
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
5.805
JSt225
J
Zurück
Oben Unten