Motorolas Flagship Shop: Die Antithese des Apple-Stores

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Der Smartphone-Hersteller Motorola hat zuletzt mit interessante Zahlen zum Thema Displaybruch bei uns im News-Bereich für Information und Unterhaltung gesorgt. Diese wurden im Zusammenhang mit dessen neuem Produkt "ShatterShield" vorgestellt, dem quasi unzerbrechlichen Display, welches im Motorola Droid Turbo 2 bzw. Motorola Moto X Force erstmals zum Einsatz kommt. Da trifft es sich doch irgendwie ganz gut, dass Motorola seit Anfang November jetzt auch endlich einen eigenen Retail Store hat (die Kollegen von engadget berichteten seinerzeit): Dieser befindet sich im allzeit windigen Chicago, Illinois, und ist - und wird wohl es wohl auch auf absehbare Zeit bleiben - der einzige "Laden" von Motorola, in dem man sich alle Produkte ansehen und diese vernünftig testen kann. So, wie es Samsung bereits seit einiger Zeit in vielen großen Städten weltweit anbietet oder wie Apple es bereits (gefühlt) seit Anbeginn der Zeit macht.

Doch es gibt einen eklatanten Unterschied zwischen den Apple Stores in aller Welt und dem Chicagoer Motorola Store: Während sich die Läden des Unternehmens aus Cupertino durch Einfachheit, kalte Eleganz und eine gewisse Sterilität auszeichnen, ist der Motorola Retail Store eher aufgemacht wie ein nettes Ladengeschäft oder ein Café um die Ecke - mit viel Charme, mit Pflanzen, mit unterschiedlichem Holz und mit einer riesigen Portion erlebbarer Fantasie, die man nicht nur sehen, sondern auch spüren kann. Der ganze Laden strahlt die Einladung aus, zu verweilen und sich ganz in Ruhe mit den gezeigten Produkten zu beschäftigen. In kleinen Details steckt spürbar die Energie und das Engagement der Leute, die ihr Hand und Herz angelegt haben. Schaut euch am besten einfach einmal selbst die von uns ausgewählten Fotos an. Wenn ihr noch mehr sehen wollt, haben wir die komplette Galerie der Kollegen von engadget weiter unten für euch verlinkt.

Die komplette Bildergalerie mit 42 Aufnahmen findet ihr hier.

2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg 7.jpg 8.jpg
Pics: engadget.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Motorola Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Statistik: Motorola zeigt interessante Zahlen zum Thema Displaybruch - Android News
Motorola Moto X Force: Auch Europa bekommt High-End mit bruchfestem Display
Motorola Droid Turbo 2: Mit angeblich unzerbrechlichem Display "ShatterShield"

Quellen:
engadget
engadget
engadget
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: numanoid, B.D.1:, TSC Yoda und 5 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.914
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.724
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.356
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten