MWC-Recap: DOOGEE freut sich über erfolgreiche Tage mit starken neuen Produkten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Auf dem MWC 2016 in Barcelona waren nicht nur die bereits seit Jahren am Smartphonemarkt etablierten Hersteller wie Samsung, LG oder Sony am Start, sondern auch einige noch recht junge Firmen wie LeTV oder DOOGEE. Letztgenannte Firma hat jetzt in einer Pressemitteilung die erfolgreichen Tage in Barcelona zusammengefasst, die sich für dieses Unternehmen definitiv gelohnt haben (auch wenn man bei all dem Trubel in der weltweiten Berichterstattung ein wenig untergegangen ist): DOOGEE hatte auf dem MWC nicht nur drei neue Smartphones mit im Gepäck, sondern auch einen smarten Projektor, den P1, der für zahlreiche interessierte Besucher am Messestand gesorgt hat. Der als der kleinste portable Projektor der Welt vorgestellte DOOGEE P1 wurde als Smart Home-Bestandteil angeproiesen, verfügt er doch über eingebautes Android OS und kann per WLAN mit einem Smartphone verbunden werden. Auch mit einem Apple iPhone oder einen Laptop kann zudem eine Verbindung hergestellt werden, um Medieninhalte überall spielend einfach an eine Leinwand oder auch an die Tapete zu werfen.

Vermutlich für uns aber noch viel interessanter ist das neue DOOGEE-Flaggschiff, das DOOGEE F7: Dieses verfügt über ein 5,7 Zoll großes QHD-Display mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln, einen MediaTek Helio X20 Deca-Core SoC, 4 GB Arbeitsspeicher und eine 21 Megapixel Sony IMX230 Hauptkamera. Technisch nicht ganz so stark, aber dafür sicherlich preislich sehr interessant, dürfte das neue DOOGEE Y300 sein: Dieses besitzt ein nur 6 mm schmales Gehäuse, 2.5D Glass Design mit Gorilla Glass 3 auf der Front- und der Rückseite, ein 5 Zoll großes Incell-Display, sowie eine 8 Megapixel Sony Frontkamera und Android 6.0 (Marshmallow) als Betriebssystem. Die größe optische Überraschung dieses Line-Ups liefert derweil das DOOGEE T3: Dieses kommt mit einem sehr ungewöhnlichen Gehäusedesign daher, bietet ein Dual-Display und verfügt neben Dual-Lautsprechern auch über Echtleder auf der Geräterückseite. Es ist DOOGEEs Vorstellung von einem bezahlbaren Luxus-Smartphone.

Ihr seht also: Es ist quasi für jeden etwas dabei - und DOOGEE wird sich nun fleißig darum kümmern, die gezeigten Geräte auf den Markt zu bringen. Denn man soll das Eisen bekanntlich schmieden, solange es noch heiß ist.

Von links nach rechts und von oben nach unten: DOOGEE F7, DOOGEE Y300, DOOGEE T1 und der DOOGEE P1 Projektor
e2935576fa.jpg 04190670e2.png 118a57c20c.jpg 54281f0c16.png
Pics: DOOGEE

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Doogee Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
DOOGEE F5: Mit einem ganz besonderen Fingerprint-Sensor - Android News
DOOGEE Y100 Plus: Gute Specs zum kleinen Preis - 5,5 Zoll Display, Sony-Cam, 3000 mAh Akku
DOOGEE Valencia2 Y100 im Hands-On: Viel intuitive Steuerung zu einem extrem günstigen Kurs [Review]

Quellen:
DOOGEE
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und Mike-Meiers
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.062
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.615
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.080
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten