Neue Details zur Software des LG V30

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Es dauert gar nicht mehr lange, dann stellt LG mit dem V30 das neue Super-Flaggschiff vor. Erst vor kurzem errreichten uns Nachrichten über eine "Plus" Version und erste Leaks des Aussehens. Jetzt geht es an die Substanz, LG selbst hat erste Details zur Software veröffentlicht.

Auf den Namen UX 6.0+ hört die 'Verbesserung' der Benutzeroberfläche, mit dabei sind Features wie downloadbare Kameramodi, unter dem Namen Graphy kann man hier Einstellungen herunterladen. So kann man beispielsweise die Bildinstellungen bekannter Fotografen herunterladen und benutzen. Auch ein weiteres Feature ist das einfache Erstellen von .Gif Dateien und ein verbesserter Video-Editor. Über die Kamera des LG V30 berichteten wir erst letzte Woche, so verfügt diese mit f/1.6 über die bislang größte Linse, die je in einem Smartphone verbaut wurde.

LG-V30-Floating-Bar.jpg

Das Zweitdisplay des LG V20 wird ja im V30 nicht mehr verbaut sein, als Entschädigung kann man über die "Floating Bar" auf eine Reihe Schnelleinstellungen zugreifen, das erinnert ein wenig an die Edge-Features von Samsungs Galaxy und Note Geräten. Wie nützlich diese Leiste tatsächlich ist, lässt sich ohne konkrete Anwendungen aber noch nicht beurteilen.

LG-V30-AOD.jpg

Bleiben wir beim Display, das V30 wird, dank AMOLED-Technologie, über ein Always-On-Display verfügen, dieses kann man durch eine Vielzahl an Einstellungen den persönlichen Wünschen anpassen. So kann man beispielsweise den Musik-Player oder eigene Bilder anzeigen lassen.

Auch bei der Sicherheit hat sich etwas getan, das LG V30 kann sowohl per Gesichtserkennung als auch per Stimmerkennung entsperrt werden. Letztere basiert auf Qualcomm Aqstic Voice UI Technologie und soll, trotz Always-On Mikrofonen wenig Strom verbrauchen. Doch wer nicht möchte, dass das Smartphone zu jeder Zeit mithört, kann dieses Feature auch deaktivieren und die gute alte PIN verwenden.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "LG Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Das LG V30 hat die größte Linse
LG V30: Fotos von Hands-On-Session
LG V30: Ein "Plus" für mehr Speicher & wireless charging

[newsquelle]http://www.lgnewsroom.com/2017/08/upgraded-ux-in-lg-v30-enables-more-personalization-options-for-maximum-convenience/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • Screen Shot 2017-08-14 at 10.19.20.png
    Screen Shot 2017-08-14 at 10.19.20.png
    139,6 KB · Aufrufe: 1.210
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und Cyber-shot

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.022
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.119
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.203
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten