Nextbit ist jetzt Teil von Razer [Marktgeschehen]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Es ist zwar schon knapp anderthalb Jahre alt, die Idee hinter dem Nextbit Robin hat aber trotzdem noch keinen Staub angesetzt. Ein Smartphone, dessen Betriebssystem je nach Bedarf Daten, Apps und sogar Teile des OS selbst in die Cloud auslagert, um auf dem Gerät immer freie Kapazitäten zu haben. Jetzt hat das Startup einen neuen Eigentümer.

Seinerzeit waren die Nextbit-Entwickler bei Kickstarter in den Startlöchern, jetzt hat Razer die kleine Schmiede gekauft. Das ist der Hersteller mit dem teils wild aufgemachten Gaming-Zubehör, wie Tastaturen und Mäuse. Ob wir jetzt demnächst ein Razer-Smartphone zu sehen bekommen, ist unklar. Wenn, wäre es natürlich nur konsequent, auch hier ein echtes Gamer-Phone zu entwickeln. Nextbit selbst schreibt, man werde als eigenständige Sparte im Unternehmen weiter arbeiten, aber sind wir ehrlich, das ist ein Standardsatz, der bei Unternehmensübernahmen immer erst geschrieben wird, um Kunden zu beruhigen. Sämtliche Garantieansprüche für die Nextbit Robins sollen noch sechs Monate lang gelten, Produktsupport im Sinne von Patches und Updates will Nextbit bis Februar 2018 anbieten. Das Nextbit Robin war zwar zu einer Zeit, als Hersteller noch Smartpones mit 8GB internem Speicher auf den Markt gebracht haben etwas aktueller, da gleichzeitig aber die Übertragungsgeschwindigkeiten enorm zugelegt haben, bleibt die Grundidee aber sehr aktuell.
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sonstige Android-Smartphones")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
LG G6: Großartiges Display-zu-Oberflächen-Verhältnis, aber "alter" Prozessor?
Nokia: Mindestens ein Modell mit Snapdragon 835
Samsung Galaxy S8: Wird Bixby zum "allwissenden Auge"?

[newsquelle] https://community.nextbit.com/t5/Announcements/We-ve-got-some-pretty-exciting-news-to-share-Rebels/m-p/37870#M33 [/newsquelle]
 

Anhänge

  • 01.PNG
    01.PNG
    6,6 KB · Aufrufe: 692
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, iieksi, datt-bo und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.088
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.051
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
12.745
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten