1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
lg-nexus-5-prototype-630x472.jpeg
Neue Informationen zum [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/377403-nexus-5-x-phone-geruechtethread.html"]Nexus 5[/URL] - angeblich zumindest: Wie AndroidandMe berichtet, hat eine anonyme Quelle ihnen technische Daten und ein Foto (siehe unten) des nächsten Google-Flaggschiffes zugespielt. Demnach soll das Nexus 5 - genau wie sein Vorgänger Snapdragon 800[/OFFURL] mit 2,3 GHz Taktung und 3 GB Arbeitsspeicher wäre dieses Smartphone wahrhaftig "mega". Weiterhin sollen Varianten mit 16, 32 und 64 GB internem Speicher verfügbar sein (was irgendwie mal wieder vermuten lässt, dass wir auf die microSD verzichten dürfen - typisch Nexus eben). Interessant wird es allerdings auch bei den anderen Features: So soll integriertes DVB-T-TV vorhanden sein, Gestensteuerung für Navigation und Zoomen, LTE-Konnektivität dank Qualcomm-Modem und ausreichend Saft mit einem 3300 mAh Akku.

Ihr glaubt, jetzt ist es zuende? Weit gefehlt! Es soll noch eine
OmniVision-Kamera auf der Rückseite verbaut sein, welche 4K-Videos mit 30 fps aufnehmen kann, bzw. 1080p mit 60 fps. Die 2,1 Megapixel Frontkamera soll auch 1080p-Aufnahmen ermöglichen, immerhin mit 30 fps. Als Launchtermin wird der Oktober diesen Jahres genannt. Doch bei all den tollen Innereien, die sich im neuen Nexus 5 finden sollen, fragt man sich, ob dieses Smartphone nicht nachher 2 cm dick und 200 Gramm schwer werden wird. (Natürlich wird es das nicht - aber es mutet so an.) Irgendwie könnte man der Idee verfallen, die sehr nach Wunschdenken klingende Komposition sei schlicht und ergreifend so etwas wie ein Concept-Phone. Allerdings gibt es noch das unten verlinkte Foto, welches nach einer soliden Arbeit aussieht. Handelt es sich möglicherweise um ein echtes Marketing-Bild? Wenn das zutreffen sollte - liefe dann nicht ein mögliches Nexus 5 von LG der Idee eines [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/motorola-allgemein/349793-wall-street-journal-google-designing-x-phone-rival-apple-samsung.html"]Google X Phone vollkommen entgegen?! Denn für den angeblich extrem niedrigen Preis des X Phone[/OFFURL] (welches zudem von Motorola produziert werden soll) ließe sich niemals die vorgenannte Technik zusammenkaufen. Und würde nicht ein leistungsstarkes X Phone einem gleichstarken aber teureren Nexus 5 die Käufer wegnehmen? Fragen über Fragen - wir werden wohl schlussendlich einfach abwarten müssen und herausfinden, was sich in nächster Zeit so tut. Irgendwann kennen wir die Wahrheit, ganz bestimmt.

lg-nexus-5-prototype-630x472.jpeg jelly-bean-nexus-boot.jpg
Pics: androidandme

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/377403-nexus-5-x-phone-geruechtethread.html#post5391029"]Diskussion zum Beitrag[/OFFURL]
(im Forum "Smalltalk und Offtopic")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Nexus 4: Die kabellose Ladestation im Hands-on
Nexus 4: Kabellose Ladestation geht in den ersten Ländern in den Verkauf
Nexus 4: So sieht das aktuelle Google-Flaggschiff nach einem Sturz aus

Quellen:
Bericht: Google Nexus 5 kommt wieder von LG | ZDNet.de
Rumor: Is this the LG Nexus 5? | Android and Me[​IMG]
 
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Nexus 5: Das nächste Google-Flaggschiff wieder von LG Electronics? (Plus Foto-Leak)" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.