1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
nexusoneunlock.png
Nachdem vor einigen Tagen die erfreuliche Meldung gepostet wurde, dass das Nexus One bereits vor dem Release gerootet wurde (https://www.android-hilfe.de/forum/android-news.3/nexus-one-gerootet.13444.html), gibt es nun wieder eine tolle Neuigkeit für die Anhänger des Nexus One:
Die verwendete Methode zum Rooten des Telefons funktioniert auch auf den Telefonen, welche in den Verkauf kommen.

nexusoneunlock.png

Hierzu muss einfach per fastboot folgender Befehl eingegeben werden:
Code:
fastboot-windows oem unlock
Für Mac entsprechend 'fastboot-mac' und für Linux 'fastboot-linux'.

Darauf hin wird dieser Bildschirm auf dem Nexus One angezeigt, welcher für die Root-Gemeinde wohl ein Segen sein sollte:


Gruß Tim

Weiterführende Links:
fastboot: http://www.romraid.com/paul/nexusone/fastboot.zip
Quelle: How to unlock the bootloader on your Nexus One - Android @ MoDaCo
 
Die Seite wird geladen...
  • General Mobile COSMOS

    Neben dem General Mobile DSTL1, dem ersten Android-Smartphone mit Dual-Sim, hat General Mobile zukünftig ein weiteres Android-Smartphone im Programm: Das General Mobile "COSMOS" verfügt über...
Du betrachtest das Thema "Nexus One Bootloader entsperrbar" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.