1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
nexusoneunlock.png
Nachdem vor einigen Tagen die erfreuliche Meldung gepostet wurde, dass das Nexus One bereits vor dem Release gerootet wurde (https://www.android-hilfe.de/forum/android-news.3/nexus-one-gerootet.13444.html), gibt es nun wieder eine tolle Neuigkeit für die Anhänger des Nexus One:
Die verwendete Methode zum Rooten des Telefons funktioniert auch auf den Telefonen, welche in den Verkauf kommen.

nexusoneunlock.png

Hierzu muss einfach per fastboot folgender Befehl eingegeben werden:
Code:
fastboot-windows oem unlock
Für Mac entsprechend 'fastboot-mac' und für Linux 'fastboot-linux'.

Darauf hin wird dieser Bildschirm auf dem Nexus One angezeigt, welcher für die Root-Gemeinde wohl ein Segen sein sollte:


Gruß Tim

Weiterführende Links:
fastboot: http://www.romraid.com/paul/nexusone/fastboot.zip
Quelle: How to unlock the bootloader on your Nexus One - Android @ MoDaCo
 
Die Seite wird geladen...
  • General Mobile COSMOS

    Neben dem General Mobile DSTL1, dem ersten Android-Smartphone mit Dual-Sim, hat General Mobile zukünftig ein weiteres Android-Smartphone im Programm: Das General Mobile "COSMOS" verfügt über...
Du betrachtest das Thema "Nexus One Bootloader entsperrbar" im Forum "Android News",