Nexus One tatsächlich von Google?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SeraphimSerapis

SeraphimSerapis

Enthusiast
1.233
Nachdem in letzter Zeit sehr viele Gerüchte über die mutmaßliche Herkunft des Nexus One im Internet erschienen sind, gibt es jetzt wohl den tatsächlichen Beweis, dass das Nexus One von Google kommt.

Die AndroidGuys haben die amerikanische Patent und Trademark-Seite durchsucht und sind dabei auf diesen Eintrag gestoßen:

Nexus-One-Trademark1.png

Es gilt jetzt also als offiziell, dass es sich beim Nexus One nicht um einen Marketing-Gag von Apple, ein Produkt von HTC oder ähnliches handelt.

Zusammen mit diesem Patent-Eintrag gibt es nun auch das Gerücht, dass das Nexus One bereits am 05. Januar verkauft werden soll.

Viele Grüße,
Tim
 
Hallo,

Google scheint sich lediglich die Marke schützten zu lassen. Ein Produkt von HTC ist es auf jedenfall, aber vielleicht wird das Android-Handy tatsächlich als "Nexus One" direkt über Google vertrieben. Netzbetreiber könnten das Gerät als HTC Dragon ins Sortiement aufnehmen.

Gruß
Sebastian
 
Naja, das verlinkte Dokument belegt doch eigentlich nur, dass "Nexus One" ein eingetragenes Warenzeichen von google ist.
Wahrscheinlich zusammen mit 1000 anderen Sachen die sich eine Firma wie google auch noch schützen lässt weil man die ja vielleicht irgendwann einmal brauchen könnte.

Also nichts wirklich neues was in den 1000 anderen GPhone / Nexus One / Android Phone Threads nicht schon diskutiert wurde.

Ich denke die Hardware kommt in jedem Fall trotzdem von Htc, selbst google kann nicht über Nacht Fabriken und Produktionslinien aus dem Boden stampfen um dann ohne jegliche Erfahrung auf diesem Gebiet das ultimative Smartphone zu bauen.

Die werden das Htc Gerät höchstens mit ihrem eigenen branding und unter einem eigenen Namen verkaufen.
 
Dass es von HTC gebaut wird, bezweifle ich nicht :) HTC baute ja sogar schon für Palm ein paar Geräte. Es geht mir eher darum - wird das Nexus One als HTC "XYZ" verkauft, oder als Google Nexus One
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.753
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
5.802
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
12.709
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten