Nintendo: Will mit vielen neuen Projekten an den Start - Themenparks, Filmen, Mobile Games & mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Beim bekannten wie beliebten Spiele-Hersteller Nintendo ist im Moment einiges im Umbruch: Nicht nur dass es das traditionsreiche Unternehmen mittlerweile tatsächlich zu ersten Games für Android OS gebracht hat, man möchte sich beileibe nicht damit begnügen, einfach nur seine Gamer-Gemeinde zu erweitern, um in Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben. Stattdessen investiert das Unternehmen schon seit einiger Zeit auch in andere Märkte als den Spiele-Bereich, wie etwa Büroausstattung, das Management von Restaurants oder auch in die Bereiche Medizin und medizinische Forschung: Nintendo hat beispielsweise schon einen eigenen Schlafmonitor entwickelt, sowie einen Vitalitäts-Sensor, der über WLAN Daten weitergeben kann.

Doch nicht nur "Dr. Mario" (symbolisch gemeint) ist ein wichtiges Projekt des japanischen Unternehmens, auch der Aufbau von Live-Attraktionen soll kommen: In Japan wird im Jahr 2020 der erste große Nintendo-Themenpark eröffnen - und ich erahne jetzt schon, dass meine Freundin dann mit mir nach Japan reisen möchte. ("Yoshiiii!!") Aber das kann ja auch ganz lustig werden - mal abwarten. All die neuen Ideen von Nintendo haben allerdings auch einen ernsten Hintergrund: Die Umsätze in deren Spielebereich sind in der jüngeren Vergangenheit stark eingebrochen. Zwar ist Nintendo nach wie vor profitabel, doch braucht man neue Ideen, damit das auch mittel- und langfristig so bleiben kann. Was denkt ihr: Wie könnte Nintendo sich künftig noch besser aufstellen, um aus seinem Portfolio Profit zu machen?

drimario.jpg
Pics: Nintendo

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Plauderecke")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Nintendo bringt Fire Emblem & Animal Crossing zu Android
Kleine Bastelstunde: Trefft den GameBoy Zero - Ein Retro-Device für schier grenzenloses Gaming
Miitomo: Nintendos erste Android-App ist da

Quellen:
engadget
Polygon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
7.123
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.115
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.254
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten