1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
nokia 4.jpg
Nokia baut seine Produktpalette weiter aus: Zu den bereits erhältlichen Nokia-Modellenwerden sich mit dem Nokia 9 und dem Nokia 2 noch zwei Smartphones am oberen bzw. unteren Ende der Nahrungskette platzieren.

Je höher die Modellnummer, desto leistungsfähiger das Smartphone: Nach den Mittelklasse-Smartphones Nokia 3, 5 und 6 ist das Nokia 8 gegenwärtig das stärkste im Handel erhältliche Nokia-Smartphone. Dieser Logik folgend wird das Nokia 2 nicht mit hochwertiger Ausstattung glänzen können, sondern sich eher als ausdauerndes Einsteiger-Smartphone profilieren. Denn während die übrigen Nokias und auch sehr viele weitere handelsübliche Smartphones mit einem ~3.000 mAh Akku ausgestattet sind, verfügt der Akku des Nokia 2 über einen 4.000 mAh Akku.

nokia2.jpg

In Richtung Ausdauer bewegt sich auch die übrige bisher bekannte technische Ausstattung: Der Snapdragon 210 Prozessor sorgt nicht für unbedingt viel Leistung, schont aber zugleich auch den Energieverbrauch. Das Display soll zwischen 4,7 und 5 Zoll und in HD auflösen - auch hier wird nicht viel Energie verbraucht. Die Bilder des Nokia 2 hat uns Evan Blass, @evleaks, beschert. Das Design ist sicherlich nicht revolutionär, sondern eher klassisch. Knackpunkt des Nokia 2 könnte der Arbeitsspeicher sein, hier bleibt nur zu hoffen, dass Nokia wenigstens 2 GB in sein Nokia 2 verbaut. Damit hätte es das Potential für ein solides ausgestattetes, ausdauerndes Einsteiger-Smartphone.

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Nokia Allgemein")


 
Pharao373 gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Schlagworte:

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. nokia

    ,
  2. Nokia 2

Du betrachtest das Thema "Nokia 2: Ausdauerndes Einsteiger-Smartphone" im Forum "Android News",