Nokia 2: In den USA ab sofort erhältlich

Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
Die Präsentation des Einsteiger-Smartphones Nokia 2 liegt nun schon mehrere Monate hinter uns und noch immer ist das Nokia 2 nicht in Deutschland erhältlich. Beim Verkaufsstart des jüngsten low-budget Geräts folgt HMD Global der Strategie, kostengünstige Geräte zunächst in wachsenden Märkten, wie denen der sogenannten BRICS-Staaten, anzubieten.

Als BRICS-Staaten werden die aufstrebenden Schwellenländer Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika bezeichnet. Von diesen machte Russland bei der Veröffentlichung des Nokia 2 am 09. November den Anfang, bald darauf folgten Indien und Südafrika. Die Kaufkraft pro Kopf ist in diesen Ländern geringer als in den westlichen Industriestaaten, das kostengünstige Nokia 2 wird dort deshalb für mehr Aufsehen sorgen als hierzulande. Die Ausstattung dieses Einsteiger-Geräts ist mit einem Snapdragon 212, 1 GB Arbeitsspeicher und 8 GB internem Speicher zudem sehr bescheiden. Das Herzstück des Nokia 2 ist sein Akku, der mit einer Kapazität von 5.000 mAh sehr üppig ausfällt und locker für zwei Tage ausreicht. Auf den Verkaufsstart in den drei genannten BRICS-Staaten folgt ab dem 03. Dezember der Verkauf in den USA als erstem Industriestaat. Deutschland und Europa nehmen in diesem Zusammenhang offenbar eher die hinteren Plätze ein, denn bei uns beginnt der Verkaufsstart erst Anfang nächsten Jahres. Das ist durchaus verwunderlich, immerhin hatte HMD Global den Verkaufsstart ursprünglich auf Mitte November datiert - hier kommt man offebar den eigenen Ankündigungen nicht nach.

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Nokia Allgemein")
Titelbildquelle: Nokia
[newsquelle]https://www.gsmarena.com/nokia_2_now_available_for_purchase_in_us-news-28529.php[/newsquelle]
 

Anhänge

  • nokia2.jpg
    nokia2.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 358
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.787
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
6.896
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.047
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten