Nokia 2 - Riesen Akku, kleiner Preis

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Das nächste Smartphone mit Nokia-Branding kommt Mitte November auch zu uns und zwar für eine Unverbindliche Preisempfehlung von gerade mal 99€. Dass dafür im Nokia 2 keine High-End-Hardware werkelt dürfte deshalb keine Überraschung sein.

Nokia hat sich inzwischen wieder zu einem ernstzunehmenden Hersteller entwickelt. Zwar ist es nicht mehr 'Nokia' sondern HMD Global, die die Geschicke lenken, doch das Endergebnis sind gute Geräte mit dem Nokia-Schriftzug. Besonders im Bereich Softwareupdates machen sich die Finnen einen Namen auf dem Androidmarkt. Jetzt soll das Nokia 2 das Budget-Segment aufräumen und die Kunden ansprechen die nicht das neuste SoC oder das beste Display benötigen. Die Ausstattungsliste deckt sich mit ersten Leaks und liest sich relativ 'passend' für die Preisklasse, mit einigen wichtigen Ausnahmen.

  • Qualcomm Snapdragon 212 SoC (1,3GHz Quad-Core, Adreno 304 GPU)
  • 1GB RAM
  • 8GB Speicher (microSD-Kartenslot)
  • 5 Zoll HD (720x1280) LC-Display
  • Android 7.1.1 (Android Oreo versprochen)
  • 4.100mAh Akku
  • Dual-SIM mit LTE Cat 4 (Single SIM Version auch angekündigt)
Besonders der Akku, die Software samt angekündigter Sicherheitspatches und LTE Cat 4 machen das Nokia 2 zu einem ernstzunehmenden Smartphone. Interessanterweise hat HMD Global heute bei der Präsentation auch den integrierten Google Assistant angepriesen, dabei gibt es für den aus der Firmenzentrale in Mountain View, Kalifornien eigentlich eine Mindestanforderung von 1,5GB RAM. Bei ansonsten eher schmaler Technik wollen wir den eingebauten 3,5mm Klinkenstecker nicht unerwähnt lassen, auf USB Type-C oder einen mittlerweile eigentlich zum Standard gehörende Fingerabdrucksensor verzichtet der Käufer allerdings.

Alle Infos zum Nokia 2 findet ihr auf der Nokia Website.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Nokia Allgemein")
 

Anhänge

  • Screen Shot 2017-10-31 at 13.10.53.png
    Screen Shot 2017-10-31 at 13.10.53.png
    408,9 KB · Aufrufe: 1.121
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.295
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
6.888
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.937
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten