Nokia 2: So günstig wird Nokias Einsteiger-Smartphone

Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
Nach dem Nokia 7 kommt das Nokia 2 und der bisherigen Zahlenreihe folgend, schickt HMD Global hiermit erwartungsgemäß ein wahres Einsteiger-Gerät ins Rennen um die billigen Plätze. Denn mit einem Preis von nur 99 Dollar reiht sich das Nokia 2 deulich preiswerter unter bisherigen low-budget Gerät Nokia 3 ein.

nokia2.png

In Euro umgerechnet wird der Preis des Nokia 2 mit rund 85 Euro lediglich etwas mehr als die Hälfte von dem Preis des Nokia 3 betragen. Bei dem US-amerikanischen Elektrohänder B&H Photo Video war es kurzzeitig für diesen Preis vorbestellbar, ehe es wieder heraus genommen wurde. Eine Rücknahme bedeutet allerdings nicht, dass der angegebene Preis nicht dem späteren offiziellen Preis entspricht. Erst jüngst gab es einen ähnlichen Vorfall kurz vor dem Release des Huawei Mate 10 Lite. Bisher weniger bekannt ist hingegen die Ausstattung des Nokia 2, ebenso wie die Abmessungen und die Displaygröße. Ein wichtiges Detail gilt aber bereits als sicher, nämlich die Kapazität des Akkus. Diese fällt mit 4.000 mAh sehr umfangreich aus und dürfte das wohl nicht allzu große (HD?) Display einige Tage mit Energie versorgen. Schon vor einiger Zeit war ein bisher unbekanntes Nokia-Smartphone bei Geekbench aufgetaucht. Die dort genannte Ausstattung mit einem Snapdragon 212 mit vier Kernen á 1,3 GHz sowie nur einem Gigabyte RAM klingt zumindest realistisch angesichts des geringen Preis. Wer sich von wenig Leistung nicht abschrecken lässt, kann in dem Nokia 2 einen ausdauernden und kostengünstigen Begleiter ohne viel Schnickschnack entdecken.

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Nokia Allgemein")
[newsquelle]http://winfuture.de/news,100207.html[/newsquelle]
 

Anhänge

  • Nokia.JPG
    Nokia.JPG
    64,5 KB · Aufrufe: 599
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und Wattsolls

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.874
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.302
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
6.896
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten