1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
nokia-3.1-plus.jpg
HMD Global hat heute in Neu-Delhi mit dem Nokia 3.1 Plus ein neues Einsteiger-Smartphone vorgestellt, das sich vom „normalen“ Nokia 3.1 vor allem durch sein größeres Display und eine rückseitige Dual-Kamera unterscheidet.

Das Display misst nun 6 Zoll bei einem Seitenverhältnis von 18:9 und einer HD+ Auflösung. Die Dual-Kamera besteht aus einem Hauptsensor mit einer Auflösung von 13 Megapixeln und einem sekundären Sensor, der mit 5 Megapixeln auflöst. HMD verbaut außerdem erstmals in einem Einsteiger-Smartphone einen Fingerabdrucksensor, der sich ebenfalls auf der Rückseite befindet. Auf der Vorderseite des Gerätes kommt wie schon beim Nokia 3.1 eine 8-Megapixel-Frontkamera zum Einsatz.

nokia_3_1_Plus-Blue.png.jpeg

Im Geräteinneren arbeitet mit dem MediaTek Helio P22 ein noch recht neues Mittelklasse-SoC, das über 8 Kerne verfügt, von denen 4 jedoch nur nach Bedarf zugeschaltet werden. Laut HMD sorgen dieses Energiemanagement und der 3,500 mAh fassende Akku für eine Batterielaufzeit von bis zu zwei Tagen. An Arbeitsspeicher stehen in der 16 GB-Ausführung 2 GB RAM zur Verfügung, in der 32 GB-Variante 3 GB.

nokia_3_1_Plus-design-back.png.jpeg

Ausgeliefert wird das Nokia 3.1 Plus mit Android 8.1 Oreo, wobei das Gerät dank seiner Teilnahme am Android One-Programm schon bald Android 9 Pie erhalten wird. In Europa wird HMD das Smartphone für 159€ anbieten, ein Verfügbarkeitsdatum wurde aber noch nicht genannt.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Nokia Allgemein")
Titelbildquelle: SmartDroid
 
Milch72, Pharao373, iieksi und 2 andere haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Nokia 3.1 Plus competitor

Du betrachtest das Thema "Nokia 3.1 Plus: Einsteiger-Smartphone mit Dual-Kamera" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.