1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
nokia2.jpg
Nokia bleibt seiner vorbildlichen Update-Politik treu: Mit dem Nokia 6.1 Plus erhält ab sofort ein Mittelklasse-Smartphone das Update auf Android 9 'Pie'. Die neue Version verspricht viele Neuerungen und wird global OTA verteilt.

Juho Sarvikas ist Chief-Product Manager (CPO) bei HMD Global, dem finnischen Unternehmen, das die Marke Nokia wieder - erfolgreich - aufgebaut hat. Sarvikas verkündet oftmals wichtige Neuigkeiten per Twitter, heute hat er hier das Android 9 Update für das Nokia 6.1 Plus bekannt gegeben. Das Update bietet neue KI-Features wie machine learning, sprich das Gerät lernt von eurem Nutzungsverhalten. Außerdem ist jetzt Google Lens, eine smarte Bilderkennung, nun für die Kamera verfügbar.

nokia1.jpg
Insgesamt bringt das Update 1.462 Megabyte auf die Waage und wird nach und nach weltweit OTA verfügbar gemacht. Laut dem nokiapoweruser hat Indien den Anfang gemacht, aber auch Deutschland ist eines der ersten Ländern in denen die neue Version heruntergeladen werden kann. Bis alle User hierzulande das Update erhalten kann es also noch ein paar Tage dauern.

nokia4.jpg
Unser Mitglied @Nano hat das Update bereits erhalten - danke für den Screenshot

nokia 3.jpg

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Nokia 6.1 (2018) Forum")
Titelbildquelle: Juho Sarvikas
 
Pharao373 bedankt sich.
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Nokia 3.1 plus kaufen

Du betrachtest das Thema "Nokia 6.1 Plus: Android 9 Pie ab sofort OTA verfügbar" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.