1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
nokia1.png
HMD Global hat heute sein neues Mittelklasse-Smartphone Nokia 7 vorgestellt. Mit diesem Gerät wollen die Finnen die Budget-Lücke schließen, die noch zwischen dem Nokia 6 für 250 Euro und dem Nokia 8 für 570 Euro besteht - das Nokia 7 wird etwa 400 Euro kosten.

Heute wurde das Nokia 7 offiziell in China vorgestellt und der Verkauf wird dort auch schon in der nächsten Woche beginnen. In Europa werden wir hingegen noch einige Wochen darauf warten müssen, ehe wir das Nokia 7 in den Händen halten können. Das Nokia 7 verfügt über ein 5,2 Zoll großes IPS-Display, das in Full HD auflöst. Die weitere Ausstattung liest sich wie folgt: Als SoC kommt ein Snapdragon 630 zum Einsatz, neben diesem befinden sich wahlweise 4 oder 6 GB RAM und 64 bzw. 128 GB Speicherplatz im Inneren des Nokia 7.

nokia10.jpg
nokia3.jpg

Abgesehen vom Prozessor gibt es auch bei der Kameraausstattung Unterschiede zum Oberklasse-Smartphone Nokia 8. Denn das Nokia 7 verfügt auf der Rückseite über keine Dual-Kamera, sondern über nur eine 16-Megapixel-Kamera mit f/1.8 Blende. Vorne spendiert Nokia seinem neuen Gerät einen Kamerasensor mit 5 Megapixeln und f/2.0 Blende. Eine nettes Feature ist die "Bothie"-Funktion, mit der sich ein Foto mit Front- und Rückkamera aufnehmen lässt.

nokia9.jpg nokia8.jpg

Als OS wird auf dem Nokia 7 Android 7.1 Nougat vorinstalliert sein, das Update auf Android 8 Oreo wird folgen. Da er manchmal fehlt, ist der 3,5mm Klinkenanschluss noch erwähnenswert. Der Fingerabdruckscanner befindet sich - trotz des breiten Rands auf der Vorderseite - auf der Rückseite unterhalb der Kamera. Apropos Rückseite diese besteht aus Glas und ihr befindet sich der Akku mit 3.000 mAh. Farblich gibt sich Nokia bescheiden und liefert das Nokia 7 ganz klassisch in Weiß und in Schwarz aus. Weitere Informationen bietet schon jetzt die (chinesische) Produktseite des Nokia 7.
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Nokia Allgemein")
Titelbildquelle: Nokia
 
iieksi, Krümel-Hamster, Pharao373 und einer weiteren Person gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Schlagworte:
Du betrachtest das Thema "Nokia 7: Das Mittelklasse-Smartphone ist offiziell" im Forum "Android News",